Quotennews

Erneut Katastrophen-Quoten für die «Tour» in Sat.1

von
Zwar lief es am Freitag einen Tick besser als am Donnerstag, doch auch weiterhin liegen die Quoten jenseits von Gut und Böse. Das dürfte auch ProSieben nicht erfreuen.

Logo: SR/ARD/ZDFMit Marktanteilen von weniger als fünf Prozent ging die kurzfristig ins Programm genommene «Tour de France»-Übertragung am Donnerstag bei Sat.1 komplett unter. Besserung versprach der Freitag - schließlich wurde der Tour-Einstieg des Berliner Senders viel diskutiert.

Doch der Quoten-Anstieg hielt sich in Grenzen, denn im Schnitt erreichte die Übertragung ab 15:00 Uhr lediglich 770.000 Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe waren sogar nur 6,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer dabei - viel zu wenig für die Ansprüche des Berliner Senders.




Vor allem bei ProSieben dürften diese Quoten bereits für Angstschweiß sorgen, schließlich übertragen die Münchener heute das Einzelzeitfahren, weil Sat.1 am Nachmittag zwei Spiele des Fußball-Ligapokals zeigt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Entern oder kentern» erleidet Schiffbruchnächster ArtikelSoap-Check: Freitag, 20. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung