Quotennews

«Entern oder kentern» erleidet Schiffbruch

von
Für die RTL-Show sieht es immer schlechter aus. In dieser Woche lag «Entern oder kentern» erstmals deutlich unter dem Schnitt des Kölner Senders.

Logo: RTLEigentlich sollte es das Abenteuer-Highlight des Sommers 2007 werden, doch mittlerweile gleichen die Quoten von «Entern oder kentern» einem Desaster. Bei RTL kann man alles andere als zufrieden sein.

Nachdem die von Sonja Zietlow und Götz Otto präsentierte Piraten-Show bereits in der vergangenen Woche mit einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 15,8 Prozent in den kritischen Bereich stürzte, lag «Entern oder kentern» nun erstmals deutlich unter dem RTL-Schnitt. 1,29 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bedeuteten in dieser Woche einen mäßigen Marktanteil von 14,3 Prozent. Besonders bitter: Die Show wurde nun bereits zum dritten Mal in Folge von Sat.1 geschlagen. Schlecht sieht es auch weiterhin beim Gesamtpublikum aus, wo mit 2,07 Millionen Zuschauern und 8,1 Prozent Marktanteil in etwa das Niveau der Vorwoche gehalten werden konnte.




Immerhin war auf Hape Kerkeling und dessen «70er Show» Verlass: Um 21:45 Uhr entschieden sich 2,74 Millionen Menschen für die Wiederholung und sorgten damit für gute 12,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen bedeuteten 1,61 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und 17,5 Prozent Marktanteil sogar den Tagessieg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21270
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Stratmann-Quiz verliert auf hohem Niveaunächster ArtikelErneut Katastrophen-Quoten für die «Tour» in Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung