TV-News

«Rich List» wandert ab August in die Primetime

von  |  Quelle: Sat.1
Darüber hinaus verlängerte Sat.1 den Exklusiv-Vertrag mit Moderator Kai Pflaume um weitere drei Jahre.

Am Sonntagabend ist die neue Sat.1-Quizshow «Rich List» in der Regel ein Garant für überdurchschnittliche Quoten. Deswegen wird das Format von Senderchef Alberti nun befördert. Ab dem 29. August 2007 darf Moderator Kai Pflaume in der Primetime am Mittwoch rätseln. «Rich List» wird dort die Wissens-Show «Clever» ersetzen.

Darüber hinaus gab der Sender bekannt, dass Kai Pflaume seinen Exklusiv-Vertrag mit Sat.1 um drei weitere Jahre verlängert hat. Der neue Kontrakt gilt damit bis ins Jahr 2010. „Mein Sender Sat.1 und ich haben in der Zukunft noch viel vor. Ich freue mich auf spannende und erfolgreiche gemeinsame Projekte. Nach 12 Jahren Zusammenarbeit habe ich nun die ‚Silberhochzeit’ mit dem Sender als großes Ziel vor Augen, die ersten Planungen für die Feierlichkeiten laufen schon,“ witzelte der in München wohnende Moderator. „Matthias Alberti und das gesamte Team des Senders haben mir immer wieder ermöglicht, neue Facetten von mir zu zeigen und damit wiederum großes Vertrauen in meine Person bewiesen. Wir sind Sat.1!“ sagte er in Anlehnung an das Motto der diesjährigen Programmpräsentation des Berliner Senders.

„Wir freuen uns sehr, dass Kai Pflaume uns auch weiterhin exklusiv zur Verfügung steht. Kai ist der Sat.1-Star par excellence mit großer Beliebtheit quer durch alle Zuschauergruppen,“ erklärte Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti. „Seine sympathische Art, seine große Professionalität und seine Bodenständigkeit machen ihn zu einem der wichtigsten und wertvollsten TV-Moderatoren Deutschlands,“ so Alberti. Seit Dezember 1995 arbeitet Pflaume für den Berliner Sender, zuvor war er unter anderem für RTL tätig.



Seitdem moderierte er zahlreiche Sat.1-Shows wie «Die GlücksSpirale», «Rache ist süß», «Die Chance deines Lebens» und die große Casting-Show «Star Search», für die er 2003 mit dem Zuschauer-„Bambi“ ausgezeichnet wurde. Neben «Rich List» wird Pflaume auch weiterhin «Nur die Liebe zählt», «Comedy Falle» und den Uefa-Cup präsentieren.

Kurz-URL: qmde.de/21107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Hippies»nächster Artikel«Criminal Minds» bald ohne Chefermittler Gideon?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung