Quotennews

RTL: Deutscher «Monk»-Ersatz nur Mittelmaß

von
Heimlich, still und leise zeigt RTL derzeit dienstags die vielleicht letzten Folgen der Krimi-Reihe «Doppelter Einsatz». Die Premiere verlief gut, aber nicht berauschend.

Foto: RTLMit deutschen Serien tun sich die Privatsender derzeit äußerst schwer. Jüngstes Beispiel ist die von Kritikern einst gelobte Krimi-Reihe «Doppelter Einsatz», die RTL derzeit am späten Dienstagabend zeigt. Vom starken Vorprogramm profitierte die Serie nur bedingt.

Die erste der wohl letzten vier Folgen erreichte auf dem «Monk»-Sendeplatz in dieser Woche durchschnittlich 1,25 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil fiel mit 16,3 Prozent recht ordentlich aus, lag allerdings deutlich hinter den Werten, die RTL zuletzt selbst mit unzähligen Wiederholungen der US-Serie erzielte. Beim Gesamtpublikum kam «Doppelter Einsatz» auf 2,60 Millionen Zuschauer und gute 15,1 Prozent Marktanteil.




Der «Dr. House»-Effekt blieb damit zumindest in der wichtigen Zielgruppe aus: Die US-Krankenhausserie erreichte nämlich im Vorprogramm - trotz Zweitausstrahlung - erneut wieder ein Viertel der jungen Zuschauer. Insgesamt entschieden sich 4,71 Millionen Menschen zum Einschalten. Um 20:15 Uhr punktete auch «CSI: Miami» wieder: 4,68 Millionen Zuschauer waren dabei, bei den Werberelevanten lag der Marktanteil bei gewohnt starken 22,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Doppelter Einsatz TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21058
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf und ab: Erholung für «Gülcans Traumhochzeit»nächster ArtikelSchwacher Start für de Mols «Housewives»-Klon

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung