TV-News

ZDF: Dieter Thomas Heck geht angeblich freiwillig

von  |  Quelle: ZDF
Der 69-jährige Moderator war dem ZDF fast von Beginn an verbunden und soll Ende des Jahres 2007 mit einer großen Geburtstagsgala geehrt werden.

Foto: Jürgen DetmersDass Dieter Thomas Heck im kommenden Jahr keine Shows mehr für das ZDF moderieren wird, kam in der vergangenen Woche eher unfreiwillig ans Tageslicht. Das ZDF betreibt nun Schadensbegrenzung.

Die Entscheidung, dem ZDF nicht mehr als Moderator zur Verfügung zu stehen, hätten der Sender und der Showmaster berewits langfristig geplant und frühzeitig miteinander verabredet, heißt es in einer ZDF-Mitteilung vom Montag. Heck, der auf eigenen Wunsch hin seine Tätigkeit reduziert, wird Ende des Jahres 70 Jahre alt.




Das ZDF ehrt den Jubilar, der dem Sender fast von Anfang an verbunden ist, aus diesem Grund mit einer großen Geburtstagsgala. Heck stieg 1969 als Moderator der legendären «ZDF-Hitparade» ein, die der Schnellsprecher insgesamt bis Mitte der 80er insgesamt 183 mal präsentierte.

Dieter Thomas Heck wird allerdings auch weiterhin mit dem ZDF zusammenarbeiten. Die Projekte werden in den nächsten Monaten zwischen beiden Parteien konkretisiert, hieß es von Seiten des ZDF. Zuletzt war von Engagements als Schauspieler die Rede.

Mehr zum Thema... Heck TV-Sender ZDF ZDF-Hitparade
Kurz-URL: qmde.de/21028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEhrenaufgabe: Bauerfeind moderiert «Polylux»nächster ArtikelDrehbeginn für zweite «KDD»-Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung