Quotennews

Mariele Millowitsch im Doppelpack

Natürlich RTL. Mit der Free-TV Premiere von "Die Stimmen" konnten die Kölner gestern die beste Quote des Tages einstreichen. Im Durchschnitt wollten sich 5,88 Millionen Krimi-Fans den Film nicht entgehen lassen. Der Marktanteil lag bei 20,5%. Mit diesem großen Erfolg ist eine Fortsetzung, die wieder einmal von der Quoten abhängig gemacht wurde, mehr als gewiss.

Aber auch die Zielgruppe war alles andere als abgeneigt. "Nikola" Star Mariele Millowitsch fesselte 3,27 Mio. Zuschauer und kam somit auf 26,2% Marktanteil.

Doch Sat.1 hat scheinbar gestern darauf gehofft, dass einige Zuschauer aus Versehen zum Sat.1 Movie "Zwei vom Blitz getroffen" (ebenfalls mit Mariele Millowitsch) schalten und programmierte den Film prompt (eine Wiederholung) als Gegenprogramm. Doch wirklich funktioniert hat das nicht, nur 1,5 Mio. Zuschauer der Zielgruppe und somit 12,2% haben gewollt oder ungewollt den Film gesehen. Ab 3 kam der Film auf 7,9% (2,3 Mio. Zuschauer)! (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2093
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Dr. Verena Breitenbach" und "Sabrina"nächster Artikel"Alias" - Quotenüberblick von gestern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung