US-Quoten

CBS: Mit drei Stunden Wiederholungen zum Tagessieger

von  |  Quelle: Mediaweek
Bei FOX kam am Montagabend zunächst eine Wiederholung von «Hell’s Kitchen» und danach eine Erstausstrahlung.

Am Montagabend zeigten drei von fünf Networks zum Teil Erstausstrahlungen, doch der Gewinner des Abends war CBS. Jener Sender strahlte vom seinem Programm drei Stunden Wiederholungen aus, dennoch schalteten 6,86 Millionen Amerikaner ein. FOX folgte auf dem zweiten Platz mit 5,92 Millionen, ABC mit 5,70 Millionen Zuschauern. NBC konnte 4,86 Millionen Zuschauer unterhalten, the CW erreichte lediglich 1,41 Millionen Menschen.

CBS eröffente seinen Fernsehabend mit zwei Episoden von «The New Adventures of Old Christine», die von 5,22 Millionen Zuschauern gesehen wurden und einen Marktanteil von fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen erreichten. Um 21.00 Uhr trumpfte wie gewohnt Charlie Sheen in «Two and a Half Men» (Bild) auf, danach folgte die Sitcom «How I Met Your Mother». Erstere Sendung sahen 8,06 Millionen Amerikaner (7 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen), zweitere unterhielt 6,03 Millionen Fernsehzuschauer (5 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Durchschnittlich 8,31 Millionen Zuschauer waren dabei als Horatio Caine in Miami wieder einen Mörder suchte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurde «CSI: Miami» von sieben Prozent verfolgt.




Richtig unkreativ ist man am Montagabend bei FOX: Zunächst wurde eine Wiederholung, dann eine neue Folge von «Hell’s Kitchen» gesendet. Während die Wiederaufführung 3,96 Millionen Amerikaner sahen, kam die neue Episode auf 7,88 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei der Wiederholung lag bei sechs Prozent, mit elf Prozent knüpfte die zweite Folge an.

ABC setzte auf Realityproduktionen und zeigte zunächst eine Wiederholung von «Wife Swap», die von 5,45 Millionen Zuschauern und sieben Prozent der jungen Zuschauer gesehen wurde. Im Anschluss folgte «Extreme Makeover», die OP-Show konnte 6,08 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen (6 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Die «Supernanny» schloss den Fernsehabend mit 5,58 Millionen Amerikanern ab, in der Zielgruppe wurden sieben Prozent Marktanteil erreicht.

Zur besten Sendezeit ging bei NBC eine «Age of Love»-Wiederholung auf Sendung, die mit 3,61 Millionen Zuschauern mäßig abschnitt. Die Erstausstrahlung ab 21.00 Uhr verfolgten 4,75 Millionen Amerikaner, wie die im Anschluss ausgestrahlte Sendung erzielte das Format fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» schickte man ausnahmsweise auch mal am Montag auf Sendung, die 22.00 Uhr-Ausgabe erreichte 5,41 Millionen Fernsehzuschauer.

The CW wollte seine Fernsehzuschauer zum Lachen bringen, doch für die vier unterschiedlichen Sitcoms interessierten sich nur wenige Zuseher. So konnte «Everybody Hates Chris» nur 1,55 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, «All of Us» folgte mit 1,45 Millionen Zuschauern und «Girlfriends» erreichte 1,32 Millionen Amerikaner. Bis 21.30 Uhr wurden jeweils zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht, «The Game» holte nur ein Prozent Marktanteil, die Gesamtreichweite betrug 1,31 Millionen Zuschauer.

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