Quotennews

Fulminanter Start für «Männer allein daheim»

von
Jubel bei kabel eins: Die neue Doku-Serie übertraf am Montagabend wohl alle Erwartungen.

Foto: kabel einsDamit hätten wohl selbst die Bosse von kabel eins nicht gerechnet. Am Montagabend flimmerte die erste Episode der neuen Doku-Serie «Männer allein daheim» über die Bildschirme. Das Konzept ist einfach erklärt: In einem kleinen Ort verlassen die Frauen ihre Männer – sie machen Urlaub und lassen das starke Geschlecht allein zurück. Dass das nicht immer gut gehen kann, ist klar.

Gut gegangen ist es in jedem Fall aber aus Quotensicht. 1,83 Millionen Bundesbürger wollten das neue Format sehen – die Premiere ist somit in jedem Fall geglückt. 6,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum dürften kabel eins ebenso glücklich machen, wie die gemessenen 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beide Werte sind nämlich in etwa doppelt so hoch wie der aktuelle Senderschnitt.



Das Lead-Out, der «King of Queens» profitierte allerdings nicht davon. Die in den USA inzwischen beendete Sitcom zog weiterhin ihre Bahnen und fing somit etwas mehr als sechs Prozent der Werberelevanten ein. 6,1 Prozent wurden bei der ersten Folge gemessen, 6,6 Prozent nach 21.45 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 2. Juli 2007nächster ArtikelFreude bei RTL II: Sehr starke Quoten für «Big Brother»-Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung