Quotennews

«Let's Dance»: Staffel-Rekord zum Finale

von
Susan Sideropoulos gewann am Samstag die zweite Staffel der RTL-Tanzshow. Zu den Gewinnern des Abends zählt auch RTL: Die Kölner waren bis Mitternacht Marktführer.

Foto: RTLNach knapp zwei Monaten ging die Tanzshow «Let's Dance» am Samstagabend zu Ende. Der Quotenvergleich der RTL-Sendung glich in den vergangenen Wochen einer wahren Achterbahnfahrt. Doch das Finale ließ sämtliche Schwäche-Phasen vergessen.

Im Durchschnitt verfolgten 5,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das vorerst letzte "Tanzduell der Stars" bei RTL. Damit lag der Kölner Sender sogar noch vor dem extralangen «Sommerfest der Volksmusik», das im Ersten durchschnittlich 5,26 Millionen Zuschauer unterhielt. Der Marktanteil von «Let's Dance» betrug übrigens starke 21,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Den Tagessieg holte sich die Show zudem in der Zielgruppe, wo 2,49 Millionen 14- bis 49-Jährige für 26,9 Prozent Marktanteil reichten - Staffel-Rekord.




Und auch nach der Show war der erfolgreiche Abend für RTL noch lange nicht zu Ende, denn das erst Anfang Mai gezeigte Comedy-Special «Horst Schlämmer: Weisse Bescheid?!» brachte es im Anschluss noch auf knapp zwei Millionen junge Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 24,9 Prozent. Insgesamt sahen 3,22 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei überzeugenden 16,1 Prozent.

Die starke Primetime machte RTL am Samstag außerdem zum Tagessieger in beiden wichtigen Gruppen: Beim Gesamtpublikum fuhren die Kölner gute 14,2 Prozent ein, in der Zielgruppe hatte RTL mit 18,2 Prozent Marktanteil mehr als acht Prozentpunkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlle Jahre wieder: «Asterix» startet - aber schwachnächster ArtikelDer TV-Markt im Juni
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung