Kalenderblatt: Samstag, 23. Juni 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Heute feiert die amerikanische Schauspielerin Selma Blair ihren 35. Geburtstag. Ursprünglich wollte Blair Karriere als Fotografin machen, doch schnell erkannte sie, dass dieser Beruf sie nicht ausreichend erfüllen würde. Daher nahm sie Schauspielunterricht – ihre erste Filmrolle hatte Blair schließlich 1996 in «The Broccoli Theory». Ein Jahr später sprach sie sogar für die Hauptrolle der Serie «Buffy – Im Bann der Dämonen» vor, doch bekanntlich musste sie Sarah Michelle Gellar den Vortritt lassen.


Es war definitiv die Meldung des Monats: Heute vor einem Jahr stellte das Erste Günther Jauch als Nachfolger von Sabine Christiansen vor. „Mit Günther Jauch ist es uns gelungen, nicht nur eines der bekanntesten Fernsehgesichter Deutschlands zu gewinnen, sondern mehr noch einen exzellenten Journalisten", kommentierte Programmdirektor Günter Struve die Entscheidung. Moderator Jauch sprach von der „spannendsten Aufgabe, die es im nächsten Jahr im deutschen Fernsehen geben wird.“ Morgen moderiert Sabine Christiansen übrigens ihre letzte Sendung. Aus dem Nachfolger wurde inzwischen bekanntlich eine Nachfolgerin: Anne Will ersetzt Günther Jauch.


Halbzeit bei der Fußball-WM – und noch immer hatten die Deutschen nicht genug vom runden Leder. Selbst ein eher langweiliges Spiel wie die Partie zwischen Frankreich und Togo wurde von mehr als zehn Millionen Menschen gesehen, schon am Nachmittag wollten rund fünf Millionen Zuschauer die Begegnung zwischen der Ukraine und Tunesien nicht verpassen.


Thomas Gottschalk zieht es zum zweiten Mal nach Mallorca: Das «Wetten, dass..?»-Sommerspecial steht auf dem Programm. Als Wettpaten wurden Regina Halmich, Henry Maske, Liz Hurley, Enrique Iglesias, Barbara Schöneberger und Roberto Blanco eingeladen. Für gute Stimmung sollen darüber hinaus unter anderem Bon Jovi und die Fantastischen Vier sorgen. Besonders große Beachtung dürften zwei RTL-Gesichter erhalten: Erstmals werden «DSDS»-Sieger Mark Medlock und Dieter Bohlen gemeinsam auf der Bühne stehen.

«Wetten, dass..?» | Spielshow aus Mallorca. Moderation: Thomas Gottschalk | Um 20:15 Uhr im ZDF


Der Sommeranfang liegt hinter uns, doch das Wetter ist hierzulande alles andere als gut. Das dürfte Thomas Gottschalk freuen, der mit «Wetten, dass..?» heute Abend sicherlich wieder mehr als zehn Millionen Menschen unterhalten dürfte. Das Erste dürfte mit «Liebe versetzt Berge» ebenso chancenlos bleiben wie der Sat.1-Film «Wie die Karnickel». Ob RTL mit «Let’s Dance» stark genug ist, um wenigstens halbwegs gute Quoten erzielen zu können, ist eher fraglich. Besonders schwer hat es Günther Jauch, dessen schwächelndes Quiz komplett unterzugehen droht.

Kurz-URL: qmde.de/20719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTanzen, Raten und die dicke Quotenächster ArtikelNoch immer kein Ende im Streit um Contergan-Film
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung