TV-News

Rückkehr der Champions League zu Sat.1 noch nicht fix

von
Sowohl Sat.1 als auch Premiere dementierten einen Bericht eines Branchenblattes.

Das Branchenmagazin „Kontakter“ berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, es sei so gut wie sicher, dass die Champions League ab September 2007 wieder in Sat.1 zu sehen sei. Wie schon im vergangenen Jahr, als der FC Bayern München im Achtelfinale auf Real Madrid stieß, solle Premiere in der kommenden Spielzeit die Übertragung für Sat.1 produzieren. Der Pay-TV-Sender ist im Besitz der Pay- und Free-TV-Rechte und kann sich so einen Übertragungspartner aussuchen.



Mit dem bisherigen Deal, die Spiele im DSF zu zeigen, zeigte sich die UEFA aber zunehmend unzufriedener. Man wünsche sich einen Sender mit höherer Reichweite, sodass die Spiele auch im deutschen frei empfangbaren Fernsehen von möglichst vielen Bundesbürgern gesehen werden könne. Deswegen deutet in der Tat vieles auf eine Rückkehr der Königsklasse zu Sat.1 hin.

Beide Sender dementierten den Bericht aber auf Anfrage von Quotenmeter.de. Man befinde sich noch in Gesprächen, fix sei derzeit nichts, hieß es aus dem Hause Premiere und auch Sat.1-Sprecherin Jutta Kehrer erklärte, dass es nicht feststehe, dass die Champions League zu Sat.1 zurückkehre. Gerüchten zufolge soll auch RTL an der Marke «Champions TV» interessiert sein.

Kurz-URL: qmde.de/20655
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Rote Rosen»nächster ArtikelWDR-Talker Domian verlässt sein Studio
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung