TV-News

Tele 5-Beteiligung: Gottschalk muss auf Geld warten

von  |  Quelle: WirtschaftsWoche
Der Break-even des Sender wird nun erst für Ende 2008 erwartet. Dennoch soll Thomas Gottschalk noch mehr bei Tele 5 zu tun bekommen.

Foto: ZDFSeit einigen Monaten arbeitet ZDF-Moderator Thomas Gottschalk auch für den Mini-Sender Tele 5. Er ist sogar am Erfolg des Kanals beteiligt - allerdings wird er auf Zusatzzahlungen wohl noch warten müssen.

Der Grund für die Verzögerung: Wie die "WirtschaftsWoche" in ihrer am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, hat Tele 5 das Erreichen der Gewinnschwelle verschoben. "Ursprünglich war der Break-even für Ende 2008 geplant. Wir investieren derzeit allerdings substanziell in Verbreitung, Programmqualität und Markenbekanntheit des Senders", sagte Tele 5-Chef Ludwig Bauer im Gespräch mit der Zeitschrift.




Die Zusammenarbeit mit Gottschalk soll in Zukuft noch weiter ausgebaut werden. Der Moderator werde "eine Art Herausgeberfunktion bekommen und eigens zusammengestellte Reihen vorstellen", kündigt Bauer an. Bezüglich des Marktanteils gibt sich der Senderchef gegenüber der "WirtschaftsWoche" optimistisch. Ludwig Bauer: "In drei, vier Jahren wollen wir bei 3,0 oder 3,5 Prozent Marktanteil sein." Bis es soweit ist, wartet noch viel Arbeit - im abgelaufenen Fernsehjahr erzielte Tele 5 lediglich 0,7 Prozent Marktanteil beim "jungen" Publikum.

Mehr zum Thema... Gottschalk TV-Sender Tele 5
Kurz-URL: qmde.de/20621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt ist 'fertig' mit Late-Nightnächster ArtikelDrei Kästchen: RTL streitet mit Unitymedia ums Logo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung