Quotennews

«Cobra 11» fällt unter den Senderschnitt

von
Mit Wiederholungen tut sich die letzte deutsche Erfolgsserie derzeit schwer. Doch auch «CSI» hat zu kämpfen.

Foto: RTLÜber den Erfolg von «Alarm für Cobra 11» könnte man wohl lange philosophieren. Erstaunlich, dass die action Concept-Produktion die einzige ist, die das Seriensterben der deutschen Formate im Privat-TV überlebt hat. Erstaunlich und lobenswert zugleich. Doch im Sommer 2007 tut sich selbst das erfolgreiche Format schwer. Nur mit Wiederholungen auf dem Bildschirm und dann gegen die erfolgreichen ProSieben-Casting-Shows antretend, ist nicht sonderlich viel zu holen.

Oftmals lag man dennoch über dem Senderschnitt, was als großer Erfolg bezeichnet werden kann. Aber immer klappt das nicht – so ein Tag war der Donnerstag. 3,40 Millionen Menschen sahen eine schon ein paar Jahre alte Episode – damals spielte noch Renè Steincke die Hauptrolle. Da nur 1,61 Millionen Menschen davon zwischen 14 und 49 Jahren alt waren, belief sich die Quote in der Zielgruppe auf nur 15,3 Prozent. «Cobra 11» lag so unterhalb des Schnitts.



Aber auch «CSI» tat sich um 21.15 Uhr schwer. Ebenfalls im Gegenprogramm von den «Popstars» kam man in der Zielgruppe nur auf 17,5 Prozent Marktanteil. Auch hier wird zwar auf hohem Niveau gejammert, aber eigentlich konnte man sich bislang von der Bruckheimer-Serie ein bisschen mehr erwarten. Um 22.15 Uhr war dann aber alles im Lot. Erstaunlich ist, dass die Folge um 22.15 Uhr sogar 0,02 Millionen Zuseher mehr hatte als ihr Vorgänger: 3,46 Millionen Bürger sahen diese – in der Zielgruppe wurden 20,8 Prozent Marktanteil erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 14. Juni 2007nächster Artikel«Popstars»: Schwächerer Start als im Vorjahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung