Quotennews

Maischberger schlägt Kerner

von
Im Talkduell zwischen ARD und ZDF hatte die frisch gebackene Mutter die Nase vorn. Es lag wohl an den Gästen.

Foto: ARDDienstäglich gibt es nicht nur eine neue Runde im Serienduell zwischen ARD und RTL – am späteren Abend duellieren sich auch die Talkrunden von ARD und ZDF. Sandra Maischberger geht für das Erste in den Ring, Johannes B. Kerner für das Zweite. Am gestrigen Abend lag Sandra Maischberger in Front, was vermutlich aber an den Gästen gelegen haben dürfte.

In der ARD war der kettenrauchende Altkanzler Helmut Schmidt und Richard von Weizsäcker zu Gast, Johannes B. Kerner begrüßte unter anderem «Tatort»-Star Ulrike Folkerts und Sängerin Sarah Connor. «Menschen bei Maischberger» erreichte in den 75 Minuten Sendezeit im Schnitt zwei Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dies entspricht einem guten Marktanteil von 14,1 Prozent. «Johannes B. Kerner» musste sich hingegen mit 1,76 Millionen Zuschauern und einer Quote von 11,9 Prozent abgeben.



Foto: ZDFEin ähnliches Bild zeigte sich auch beim "jungen" Publikum: Der Maischberger-Talk interessierte 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige und lag damit oberhalb des Senderschnitts. 7,4 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Kerner hingegen lockte nur 0,39 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren an. Mit 5,7 Prozent Marktanteil lief es demnach nicht ganz so gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20561
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RTL II Schicksalsreportage» räumt abnächster ArtikelBestätigt: Müller-Hohenstein verlässt Antenne Bayern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung