Quotennews

«Deutschland lacht», schaut aber nicht zu

von
Die neue Bernd Stelter-Show floppte. Nicht gut sah es zudem für die letzte «Harald Schmidt»-Folge vor der Sommerpause aus.

«Deutschland lacht» heißt die neue Show des ehemaligen «7 Tage, 7 Köpfe»-Gesichts Bernd Stelter. Witzig sollte es werden und zugleich viele Zuschauer unterhalten. Die Ziele hat man – zumindest was das Zweite betrifft – nicht erreicht. Nur 2,38 Millionen Menschen wollten die Premiere des Formats sehen. Beim Publikum ab drei Jahren blieb die Quote sogar einstellig: 9,3 Prozent sind viel zu wenig für das Erste Deutsche Fernsehen.

Die jungen Zuseher im Alter von 14 bis 49 Jahren wollten zumeist gar nicht mitlachen. Mit 0,53 Millionen Zuschauern stellten sie nur einen kleinen Teil des Publikums dar. Dementsprechend gering war dann auch die gemessene Quote, die bei durchschnittlich 5,3 Prozent Marktanteil lag.




Auch die letzte Folge «Harald Schmidt» vor der Sommerpause hinterließ keinen allzu glücklichen Eindruck. 1,12 Millionen sahen zu, als Dirty Harry über das aktuelle Tagesgeschehen witzelte. Beim Gesamtpublikum holte er aber nur 7,7 Prozent Marktanteil – und liegt damit sehr deutlich unterhalb des Senderschnitts. Lediglich bei den 14- bis 49-Jährigen ist ein kleiner Erfolg zu vermelden. Dort kam die Late Night-Show auf 7,3 Prozent Marktanteil. Wenn der Entertainer im Herbst 2007 gemeinsam mit Oliver Pocher zurückkommt, wird von den Senderchefs wohl eine deutliche Steigerung erwartet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20496
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich amtlich: Die «Superstars» besiegen Gottschalknächster ArtikelDie Kritiker: «Vater auf der Flucht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung