Quotennews

Tolle Quoten für «Bermuda Dreieck»

von
Der zweite Teil der Produktion machte einigen Formaten das Leben schwer. Fast 17 Prozent Marktanteil wurden gemessen.

Logo: ProSiebenDer Film «Das Bermuda Dreieck», den ProSieben am Pfingstmontag und am Dienstag zeigte, war ein voller Erfolg für den Sender. Am Dienstag sahen sogar noch etwas mehr Menschen zu – 3,25 Millionen waren es im Schnitt. Somit lockte ProSieben klar mehr Bundesbürger vor die TV-Geräte als an anderen Dienstagen. 10,2 Prozent Marktanteil generierte man beim Gesamtpublikum – ein stolzer Wert. Und auch mit 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann man absolut zufrieden sein. Auch in diesem Bereich konnte der Film die Vortageswerte (17.0 Prozent) halten.



«Grey’s Anatomy» konnte vom starken Vorprogramm aber nicht profitieren. Mit 14,6 Prozent war das Format zwar natürlich ein Erfolg für den Sender – besser als in den Vorwochen lief es aber keinesfalls. Eine Erfolgsmeldung in Sachen ProSieben gibt es aber dennoch: Der leicht veränderte Vorabend schlug sich am Dienstag richtig gut:

Die «Simpsons» holten Quoten um die 13 Prozent und auch «Galileo» machte sich richtig gut. 1,89 Millionen Zuseher verfolgten die Wissenssendung. 7,1 Prozent Marktanteil wurden bei den Zuschauern ab drei Jahren gemessen. Bei den 14- bis 49-Jähirgen holte das Magazin sogar 14,1 Prozent Marktanteil – und somit einen sehr guten Wert. Das Problem des 20.00 Uhr-Sendeplatzes dürfte somit gelöst sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20354
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeniger als erwartet: Sat.1-Adaption des G8-Filmsnächster ArtikelJeder Vierte sah «CSI: Miami» und «Dr. House»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung