Quotennews

Champions League: Finale bringt DSF Top-Quoten

von
Das Finale bescherte dem DSF am Mittwoch sehr starke Quoten. Damit konnte man sich sogar vor ProSieben, Sat.1 und dem ZDF platzieren.

Die Kooperation mit Premiere hat sich für das DSF bereits im ersten Jahr bezahlt gemacht. Mit den Übertragungen der UEFA Champions League lag der Sportsender stets weit über dem eigenen Senderschnitt. Trotzdem ist ungewiss, ob DSF auch in den kommenden zwei Jahren die Champions League übertragen darf, denn die UEFA möchte einen Free-TV-Sender mit höherer Reichweite. Am Donnerstag kann man sich allerdings trotzdem noch einmal über die Final-Quoten freuen.




Im Durchschnitt verfolgten 3,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das Finale zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf starke 14,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe verfolgten 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährige das Spiel, das übrigens die Mailänder mit 2:1 gewannen. Der Marktanteil betrug 13,8 Prozent. Die Nachberiterstattung mit Sebastian Hellmann und Ottmar Hitzfeld sahen 1,24 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim "jungen" Publikum lag bei 8,1 Prozent. Die Vorberichte ab 20.00 Uhr waren mit 2,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen noch am "schwächsten".

Dank Champions League kam das DSF am Mittwoch auf einen Tagesmarktanteil von 4,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Der durchschnittliche Marktanteil des Sportsenders beträgt 1,2 Prozent bei allen Zuschauern und 1,3 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVereinheitlichung: Aus ish, iesy und Tele Columbus wird Unitymedianächster Artikel«The Girl in the Café»: Warum die Vorlage wesentlich besser ist
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung