Quotennews

«Das Inferno» brennt die Konkurrenz weg

von
In der Zielgruppe war der ProSieben-Eventfilm klarer Tagessieger. Die 20 Prozent-Marke knackte man dennoch nicht.

Für den Münchner Sender ProSieben war der Eventfilm «Das Inferno – Flammen über Berlin» ein Erfolg. Zur Bezeichnung voller Erfolg hätten vielleicht noch zwei oder drei Prozentpunkte gefehlt, denn sicherlich hatte man Marktanteile auf Höhe des «Tornados» (über 20 Prozent) angepeilt. Dass letztlich 18,6 Prozent heraussprangen ist aber nicht einmal ein Schönheitsfehler. Mit 2,07 Millionen werberelevanten Zuschauern war der Film klarer Marktführer in der Zielgruppe. Auch bei allen Zuschauern lief es sehr gut.



3,54 Millionen Bundesbürger verfolgten den zweistündigen Film im Schnitt: Hier kletterte die Quote auf sehr gute 12,8 Prozent Marktanteil. Auch im Anschluss sah es gut aus: Die Dokumentation «Das Inferno Spezial - Wenn Türme zur Todesfalle werden» kam auf immerhin 1,79 Millionen Zuseher. Die Marktanteile lagen in beiden Gruppen klar oberhalb des Senderschnitts. Mit 8,9 Prozent bei allen und zwölf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war auch diese Sendung ein Erfolg für den Fernsehkanal.

Die Tagesmarktanteile des Senders können sich daher sehen lassen: Bei allen Zuschauern lag man bei 8,3 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden tolle 13,2 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kick it like Beckham» leidet unter ProSieben-Eventfilmnächster Artikel'Man kann alles im Leben schlecht reden, aber nicht 9Live'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung