Quotennews

Feiertag oder «CSI»? «Law & Order: New York»-Quoten brechen ein

von
Ungewohnt schwache Werte holte Serie von Dick Wolf am Donnerstagabend im Programm von RTL II.

Foto: NBCOb es am Feiertag oder am Konkurrenzprogramm «CSI» lag? Letztlich sind die Gründe auch egal, die Quoten der US-Serie «Law & Order: New York» waren am Donnerstag so schlecht wie lange nicht mehr. Genauer gesagt: So schlecht wie seit Anfang Januar nicht mehr. Denn auch damals zeigte RTL die US-Serie «CSI» bereits um 20.15 Uhr – das Ergebnis beim Münchner Sender RTL II war ähnlich.



Am gestrigen Abend verfolgten nur 0,57 Millionen Menschen, wie die Detektive aus New York Sexualdelikte aufklärten. Mit nur 1,9 Prozent (Gesamtpublikum) entfällt der niedrigste am Donnerstagabend gemessene Marktanteil auf die RTL II-Serie. Auch in der Zielgruppe lief es nicht besser – hier kam das Format auf magere drei Prozent Marktanteil. Nur die drei zuschauerschwachen Formate im ZDF liegen hinter den Münchnern (unter anderem mit Volksmusik und Polit-Talk).

Auch der «Frauentausch» tat sich schwerer als sonst. Mit sieben Prozent Marktanteil lag die Serie zwar oberhalb des Senderschnitts, dennoch war das Format deutlich von ehemaligen Bestwerten entfernt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20187
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» in Spielfilmlänge schwächer als erwartetnächster ArtikelWie immer top: Die «Topmodels»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung