Köpfe

Serbien gewinnt den «Song Contest», Roger Cicero nur auf Platz 19

von
Überraschend setzte sich die serbische Sängerin Marija Šerifovic am Samstag beim «Eurovision Song Contest» gegen 23 Konkurrenten durch.

Logo: NDR/EBUSerbien ist der Gewinner des diesjährigen «Eurovision Song Contests». Die 22-jährige Sängerin Marija Šerifovic setzte sich mit der Ballade "Molitva" gegen die 23 Konkurrenten durch. Platz zwei ging an den Party-Song "Dancing Lasha Tumbai" von Verka Serduchka aus der Ukraine. Rang drei sicherte sich Russland mit dem Trip Serebro.

Für Deutschland war es dagegen eher ein schwarzer Grand Prix-Tag: Obwohl Roger Cicero mit seinem Swing-Titel "Frauen regier'n die Welt" einen gewohnt starken Auftritt hinlegte, erhielt er insgesamt nur 49 Punkte und landete damit auf einem enttäuschenden 19. Platz. Für die Vergabe der deutschen Punkte war Moderator Thomas Hermanns verantwortlich. 12 Punkte gingen an die Türkei, 10 an Griechenland und 8 an Serbien.




Die Show zeichnete sich durch ein abwechslungsreiches Programm aus. Zuvor galt der ukrainische Starter Verka Serduchka mit "Dancing Lasha Tumbai" als Favorit. Im silbernen Kostüm rockte er die mit 9000 Zuschauern ausverkaufte Halle im finnischen Helsinki. Für Aufsehen sorgte außerdem die schwedische Band "The Ark", die mit wenig Stoff und lauter 70er-Musik den Saal zum Toben brachte.

Durch den Sieg von Marija Šerifovic wird der «Eurovision Song Contest» im kommenden Jahr in Belgrad stattfinden.

Unser Live-Ticker: Der Song Contest im Minutentakt

Kurz-URL: qmde.de/20112
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarme Temperaturen, schlechte Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 12. Mai 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung