TV-News

ProSieben holt «18» aus dem Giftschrank

von  |  Quelle: ProSieben
Die neuen Episoden mit David Winter, Tim Sander, Bert Tischendorf, Nicolas Kantor und Susan Hoecke sind ab Juni 2007 zu sehen.

Im Frühjahr 2004 begann der Münchener Fernsehsender ProSieben mit der Ausstrahlung der ersten Staffel der Teenagerserie «18 – Allein unter Mädchen». Nachdem die Einschaltquoten am Montagabend mäßig waren, entschloss sich die rote Sieben eine zweite Staffel zu produzieren. Die Serie, die von vier Jungs handelt, die in einem Mädcheninternat zur Schule gehen, sollte im Herbst 2005 am Vorabend fortgesetzt werden. Zuvor wiederholte ProSieben die ersten zehn Folgen, da diese allerdings floppten, stoppte man die Ausstrahlung.




Ab 3. Juni 2007 bekommt «18 – Allein unter Mädchen» eine zweite Chance, diese aber nur am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr. Auslöser hierfür ist der Deutsche Filmpreis für Hauptdarstellerin Hannah Herzsprung, die für ihre Rolle in «Das wahre Leben» als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde. Außerdem gehört Herzsprung zum Ensemble von «Vier Minuten», die Produktion gewann die goldene Lola für den besten Film.

Kurz-URL: qmde.de/20039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Deutschland sucht den Superstar»nächster ArtikelFast alle US-Babies sitzen vor der Glotze
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung