US-Quoten

Harte Zeiten für «Law & Order: Criminal Intent»

von  |  Quelle: Mediaweek
Die NBC-Serie ist weit von guten Werten entfernt. Eine Fortsetzung in den nächsten Saison ist daher mehr als fraglich.



Der erste Dienstag in den alles entscheidenden May-Sweeps. Eine Fortsetzung der FOX-Casting-Show «American Idol» ist bereits beschlossene Sache – und das zu Recht. Mit 25,75 Millionen Zuschauern wurde das Format erneut sehr deutlicher Tagessieger. Auffallend: Die zweite halbe Stunde erwies sich als deutlich stärker.



Wie auch in den Vorwochen konnte einzig CBS mit seiner Krimi-Serie «NCIS» (Foto) zufrieden sein. Alle anderen zeitgleich gesendeten Programme gingen baden. Jethro Gibbs holte 13,70 Millionen Amerikaner vor die TV-Schirme. ABC zeigte zwei Folgen der Comedy-Reihe «George Lopez» - zunächst ging ein Re-Run on air, 4,60 Millionen Menschen in seinen Bann zog. Um 20.30 Uhr zeigte man dann eine neue Folge, die von 4,76 Millionen Amerikanern gesehen wurde – zu wenig für die Ansprüche des Senders. NBC zeigte zum Beginn der Primetime seine weitere Ausgabe des Nachrichtenformats «Dateline» und erreichte damit etwas mehr als 5,40 Millionen Zuseher.



Recht ordentlich lief es für eine neue Folge der «Gilmore Girls» - eine weitere Staffel der Serie wird es nicht geben, daher verfolgten rund vier Millionen US-Bürger eine der letzten Ausgaben der Serie. Der Quotenschwund nach 21.00 Uhr war aber garantiert. «Veronica Mars» liefert in dieser Saison eine sehr schwache Leistung ab und kann auch in dieser Woche mit nur 2,44 Millionen Zuschauern nicht überzeugen. Während der Sendung schalteten sogar noch einige Amerikaner ab.



Ebenfalls zwischen 21.00 und 22.00 Uhr auf Sendung: Die Entscheidungs-Show von «Dancing with the Stars», die mit 15,80 Millionen Zuschauern den zweiten Platz belegte. Die Goldmedaille geht an «House», der mit 21,27 Millionen Zusehern einmal mehr überzeugte. CBS strahlte eine neue Folge der «Unit» aus, die von knapp 9,80 Millionen Zuschauern gesehen wurde.



Foto: NBCWirklich schwach sah es für «Law & Order: Criminal Intent» (Foto) aus. Platz vier in der Sendestunde ist viel zu wenig für NBC – eine Fortsetzung ist daher sehr fraglich. Zumindest auf dem Sendeplatz am Dienstag um 21.00 Uhr dürfte das Dick Wolf-Format nicht mehr auftauchen. Nur 7,35 Millionen Amerikaner sahen am gestrigen Dienstag zu. Die Fortsetzung des weiteren Spin-Offs der Serie, «Law & Order: SVU» ist hingegen beschlossene Sache. Und dort klappt es auch weiterhin mit den Quoten – wenn auch hier ein rapider Abfall bemerkbar ist. 11,27 Millionen Menschen verfolgten nach 22.00 Uhr einen neuen Fall der „Special Victims Unit“.



ABCs «Boston Legal» musste sich der Serie geschlagen geben – und verlor massig Zuschauer des starken Lead-Ins «Dancing with the Stars – Results». Aus über 15 Millionen Zusehern wurden nur rund 10,25 Millionen. CBS war in der letzten Stunde der Primetime mehr oder weniger außen vor – eine Wiederholung von «CSI: NY» interessierte gerade einmal etwas mehr als 7,70 Millionen Menschen.


Kurz-URL: qmde.de/19945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer SWR-Intendant spricht sich für neue Medien ausnächster ArtikelErfolg: «GSG 9» schafft Sprung in den zweistelligen Bereich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung