US-Quoten

«The War at Home» mit bitterem Abschied

von  |  Quelle: Mediaweek
ABC beendete am Sonntag die Woche mit einem Doppelsieg in beiden relevanten Zielgruppen. CBS kam bei den Gesamtzuschauern auf den zweiten, in der werberelevanten Zielgruppe allerdings nur auf den dritten Rang. Den zweiten Platz sicherte sich hier das Network FOX. NBC wurde dritte bei den Gesamt- und vierter bei den Zielgruppenzuschauern. Für The CW reichte es wieder einmal nur zu zwei fünften Plätzen.



Sonntag, 19.00 Uhr. ABC und CBS sind die beiden Networks der Stunde. Die zwei Dauerbrenner «60 Minutes» mit 9,65 Millionen (CBS) und «America’s Funniest Home Videos» mit 8,32 Millionen Zuschauern (ABC), machen wie immer den Sieg untereinander aus. Das Staffel- bzw. Serienfinale der FOX-Sitcom «The War at Home» (Foto) hingegen brachte es nur auf schwache 2,84 Millionen, so dass eine Fortsetzung wohl ausgeschlossen werden kann. Im Anschluss an die Familienfehde konnte der «King of the Hill» sich nur leidlich besser schlagen und kam auf 3,32 Millionen Cartoonfans.



Außerdem auf Sendung: die erste Stunde von NBCs «Dateline» mit 4,31 Millionen und eine Wiederholung von «7th Heaven» auf The CW mit unspektakulären 1,33 Millionen Zuschauern.



Um 20.00 hielt ABC die Führung in seinen Reihen, denn eine neue Folge von «Extreme Makeover: Home Edition» lag mit 11,37 Millionen Zuschauern wieder mal ganz vorne. «The Amazing Race» auf CBS kam unterdessen auf 8,75 Millionen Zuschauer und musste sich in der Zielgruppe sogar von zwei Episoden von «The Simpsons» auf FOX geschlagen geben. Diese kamen im Schnitt auf 6,45 Millionen Zuschauer, wobei nur die erste Folge eine Erstausstrahlung darstellte. Die zweite Stunde von «Dateline» konnte sich mit 6,70 Millionen leicht verbessert präsentieren, die neue Episode von «7th Heaven» (Foto) lag mit 2,73 Millionen aber erneut auf unzureichendem Niveau.



Auch um 21.00 Uhr hatte der sonntägliche Marktführer ABC keine Probleme, die beste Zuschauerzahl einzufahren. Schließlich stand mit «Desperate Housewives» (Foto) abermals ein renommiertes und erfolgreiches Programm auf dem Plan. Allerdings konnten auch am abgelaufenen Wochenende nur noch 15,63 Millionen Zuschauer erreicht werden, womit sich ABC nun wohl endgültig von den Zahlen jenseits der 20-Millionen-Grenze verabschieden darf.



Spannend ist hierbei die Frage, wie sich die Konkurrenz schlug: Auf CBS gab es eine Hallmark-Produktion aus der Reihe «Hall of Fame» zu sehen. Der Titel dieses Mal lautete «Crossroads: A Story of Forgiveness» und erreichte umgerechnet 10,62 Millionen Zuschauer während der zweistündigen Ausstrahlung. Die neue Ausgabe von NBCs «Deal or No Deal» erreichte unterdessen 9,06 Millionen und setzte sich somit deutlich von den zwei Wiederholungsfolgen des «Family Guy» (6,49 Millionen) auf FOX und der Wiederholung von «America’s Next Top Model» auf The CW (1,57 Millionen) ab.



Das Season-Finale von «The Apprentice 6» auf NBC konnte die Quoten der letzten Jahre zwar nicht mehr erreichen. Dennoch gab es mit 7,94 Millionen Zuschauern einen spürbaren Aufschwung gegenüber den schwachen Vorwochen. Weiterhin gab es noch einen Re-Run von ABCs «Brothers & Sisters» (Foto, 7,00 Millionen) der sich gegen die zweite Hälfte von «Crossroads: A Story of Forgiveness» auf CBS durchsetzen musste.

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