Quotennews

Kochen und Auswandern ist gleichermaßen beliebt

von
Erneut lagen VOX und kabel eins am Sonntagabend mit ihren Doku-Formaten nahezu gleichauf.

Für kabel eins und VOX sind die Doku-Formate am Sonntagabend ein wahrer Glücksgriff. Am Sonntagabend lagen beide Fernsehanstalten damit fast gleich auf. Bei den Zuschauern ab drei Jahren gewann VOX mit minimalem Abstand vor kabel eins. Das Format «Das perfekte Promi Dinner» wurde im Schnitt von 1,64 Millionen Bundesbürgern gesehen, «Mein neues Leben XXL» kam auf 1,62 Millionen Zuschauer. Dementsprechend höhere Marktanteile hat VOX zu verbuchen.

Logo: VOXBeim Kochen sahen 5,2 Prozent der Zuseher zu, beim Auswandern waren es exakt fünf Prozent. Und in der Zielgruppe? Auch dort gewann VOX – und zwar ähnlich knapp. Während durchschnittlich genau eine Million 14- bis 49-Jährige den Abend bei kabel eins verbrachten, schaffte es «Das perfekte Promi Dinner» auf 1,04 Millionen Zusehende. 7,7 Prozent Marktanteil sind ein guter Wert für VOX – aber auch kabel eins kann mit den erreichten sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten absolut zufrieden sein.



Richtig glücklich dürfte VOX-Chef Hoffmann sein, wenn er auf die Werte von «Prominent!» blickt, denn die Verlegung vom Donnerstag auf Sonntag hat sich für das Magazin bezahlt gemacht. Über 1,50 Millionen Menschen verfolgten das rund 30-minütige Format am gestrigen Sonntagabend. Damit musste man nahezu keine Zuseher vom «Perfekten Promi Dinner» abgeben – der Marktanteil lag bei tollen 10,3 Prozent.

Am Nachmittag enttäuschte «Der perfekte Urlaub» allerdings einmal mehr: Fünf Folgen liefen dort am Stück – und holten deutlich unterdurchschnittliche Reichweiten und Quoten: Nur 350.000 Menschen interessierten sich für die Gestaltung von Urlaubstagen – in der Zielgruppe wurde so nur ein Marktanteil von enttäuschenden 4,6 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»-Eklat: Max Buskohl wirft das Handtuchnächster ArtikelGeht doch: Aufwärtstrend für «R.I.S.»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung