TV-News

ProSieben adaptiert US-Show «Survivor»

von  |  Quelle: Der Kontakter/Quotenmeter.de
Tresor TV wird ab Sommer 2007 das Reality-Format «Survivor» produzieren. Eine Ausstrahlung bei ProSieben wäre noch dieses Jahr denkbar.

ProSieben ist immer wieder für eine Überraschung gut. Wie der internationale Nachrichtendienst "Kontakter" in seiner neuen Ausgabe berichtet, adaptiert ProSieben die US-Show «Survivor». In den USA wird die Show seit 2000 bei CBS ausgestrahlt und erreicht dort am Donnerstagabend um 20.00 Uhr durchschnittlich 16 Millionen Zuschauer. In der US-Variante werden 16 Teilnehmer auf eine verlassene Insel oder in die Wildnis ausgesetzt, um dort als moderner Robinson Crusoe in der Natur zu überleben und die Mitbewohner auszustechen. Als Gewinn winkt ein hohes Preisgeld.




Neu ist das Konzept nicht: Bereits 2000 zeigte Sat.1 «Das Inselduell» und RTL II sendete wenige Monate später «Expedition Robinson». Auch dort wurden Kandidaten auf eine Insel ausgesetzt. Große Erfolge waren beide Shows allerdings nicht, sodass Sat.1 und RTL II nur eine Staffel produzierten.

Die Münchener Firma Tresor TV, die bereits die ProSieben-Erfolgsshows «Germany's Next Topmodel» und «Popstars» verantworten, wird «Survivor» produzieren. Mit den Dreharbeiten soll diesen Sommer noch begonnen werden. Unklar ist noch, wie viele Folgen von dem aufwendigen Primetime-Format gedreht werden und wann ProSieben eine Ausstrahlung plant. Laut "Kontakter" seien der Spätsommer oder Herbst 2007 denkbar.

Kurz-URL: qmde.de/19779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Axel Kühnnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Ein Job für Harald Schmidt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung