Quotennews

«GSG 9» legt zu - aber nur bei den älteren Zuschauern

von
Die jungen Zuschauer blieben der Actionserie auch in dieser Woche wieder fern. Größtes Sorgenkind von Sat.1 ist derzeit aber wohl «Allein unter Bauern».

Foto: Sat.1Nach einem guten Start fiel die neue Sat.1-Serie «GSG 9» schnell unter den Schnitt des Senders. In dieser Woche ging es deutlich nach oben, fast 400.000 Zuschauer konnten zurückgewonnen werden. Schlecht für den Berliner Sender: Die wenigsten davon waren unter 50.

So ging es in der Zielgruppe nur ganz leicht nach oben auf durchschnittlich 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige und einen Marktanteil von 8,6 Prozent. Sieben Tage zuvor fiel der Marktanteil mit 8,5 Prozent nur geringfügig schlechter aus. Beim Gesamtpublikum war der Anstieg schon beträchtlicher: Nach 2,06 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil in der Vorwoche, kam «GSG 9» nun auf 2,48 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 8,1 Prozent - wenigstens ein kleines bisschen Hoffnung scheint für die kommenden Wochen noch zu bestehen.




Foto: Sat.1Bei «Allein unter Bauern» haben wohl auch die Verantwortlichen von Sat.1 inzwischen jede Hoffnung begraben. Nur 1,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten eine weitere Folge der Serie mit Christoph M. Orth. Hier lag de Marktanteil bei enttäuschenden 6,1 Prozent. Zudem war auch der "Höhenflug" der vergangenen Woche beendet: 820.000 werberelevante Zuschauer reichten für gerade mal noch 6,4 Porzent Marktanteil. Vor sieben Tagen sah es mit 8,3 Prozent noch deutlich besser aus. Darüber hinaus versagte auch noch «The Unit» ein weiteres Mal mit mageren 6,2 Prozent in der Zielgruppe.

Klar ist: In den Sat.1-Chefetagen muss schnell ein passendes Konzept für den Mittwochabend gefunden werden. Ob eine Dokusoap über Jobsuchende der richtige Weg ist, erscheint mehr als fraglich. Doch in wenigen Wochen ist man auch in dieser Frage schlauer.

Mehr zum Thema... GSG 9 TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19726
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. April 2007nächster ArtikelDFB-Pokal: Sieben Millionen sahen zweites Halbfinale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung