Quotennews

Das Erste: Mit Komödie zur Nummer 2 bei den Jungen

von
Bei den 14- bis 49-Jährigen musste sich die Komödie «Die Sternekönigin» lediglich RTL geschlagen geben. Chancenlos blieb dagegen das ZDF.

Logo: Das Erste; Grafik: Quotenmeter.deVor sieben Tagen erlebte das Erste am Mittwochabend ein blaues Wunder: Nicht mal zwei Millionen Menschen wollten den Primetime-Spielfilm sehen, sogar der WDR-Talk «Hart aber fair» war erfolgreicher. In dieser Woche sah es das Bild wieder ganz anders aus.

Im Schnitt sahen 5,93 Millionen Menschen die Tragikomödie «Die Sternekönigin» mit Pierre Besson und Inga Busch in den Hauptrollen. Damit konnte ein überzeugender Marktanteil von 19,3 Prozent beim Gesamtpublikum eingefahren werden. Überraschend gut lief es außerdem bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 1,59 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse musste man sich hier lediglich den Kollegen von RTL geschlagen geben, die im Abendprogramm auf Dokusoaps setzten. Der Marktanteil lag im Ersten bei guten 13,2 Prozent.




Überhaupt nicht rund läuft es derzeit für das ZDF am Mittwoch: Die neue Staffel von «Der Fürst und das Mädchen» will weiterhin nicht in Fahrt kommen und erreichte auch in dieser Woche wieder nur 3,50 Millionen Zuschauer sowie einen mäßigen Marktanteil von 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es gar nur für 3,7 Prozent. Wirkliche Zuschauerbindung kann jedoch gar nicht stattfinden - die nächste Folge kommt dank Fußball und eines Filmspecials erst wieder in drei Wochen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19615
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. April 2007nächster ArtikelRTL beherrscht mit Dokusoaps den Mittwochabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung