TV-News

Endlich: Sendeplatz für «Hart aber fair» gefunden

von  |  Quelle: ARD
Die WDR-Talkshow «Hart aber fair» wechselt im Herbst ins Erste Programm. Nach langem Überlegen fand man einen Sendeplatz für das prämierte Format.

Foto: WDRÜberraschung von der Sitzung der ARD-Intendaten: Die Bosse der einzelnen Rundfunkanstalten einigten sich auf einen Sendeplatz für «Hart aber fair», das ab Herbst nicht mehr beim WDR, sondern im Ersten zu sehen sein wird. Künftig läuft die Sendung am Mittwochabend nach dem Spielfilm - also ab 21.45 Uhr. Da man das Format allerdings nicht extrem zusammenkürzen wollte, verschieben sich die «Tagesthemen» am Mittwoch.




75 Minuten Laufzeit gönnten die ARD-Verantwortlichen dem Moderator Frank Plasberg, Nachrichten folgen am Mittwochabend demnach künftig erst um 23.00 Uhr. Damit fällt der einheitliche Sendeplatz der ARD-Informationssendung flach. Weitere Einzelheiten und Informationen gibt die ARD am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt.

In den vergangenen Wochen war mehrfach über den Sendeplatz der Talkrunde diskutiert worden - zur Auswahl standen die Tage Mittwoch und Freitag. Auch am Donnerstag wäre eine Ausstrahlung möglich gewesen, aus Rücksicht auf ZDF's «Maybrit Illner» und weil man Überschneidungen mit dem ZDF vermeiden wollte, fiel der Donnerstag schon bald aus den Planungen heraus.

Kurz-URL: qmde.de/19504
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Von Sibirien nach Japan»nächster Artikel«Editorial»: Das Leid mit dem Sommer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung