Quotennews

«Bullen»-Abschied: Vom Bestwert weit entfernt

von
Von den anfangs tollen Quoten war die Sat.1-Krimireihe mit Ottfried Fischer am Ende deutlich entfernt. Vor allem beim jungen Publikum haperte es.

Die Freude war groß, als Ende Februar 2007 6,31 Millionen Menschen die erste neue Folge von «Der Bulle von Tölz» bei Sat.1 sahen. In der Zielgruppe machte Hauptdarsteller Ottfried Fischer sogar das Unmögliche möglich und schlug Günther Jauchs RTL-Quiz «Wer wird Millionär?».

An diesem Montag lief nun die vorerst letzte Folge, doch der "Krieg der Camper" war vom Niveau des Staffelauftakts deutlich entfernt. Zwar darf man bei Sat.1 mit 4,77 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 14,9 Prozent beim Gesamtpublikum natürlich sehr zufrieden sein, doch von alten Bestwerten ist die Reihe inzwischen deutlich entfernt. Vor allem das junge Publikum macht der Serie zu schaffen, kam man hier diesmal doch nur auf 12,9 Prozent. Damit ist «Der Bulle von Tölz» jedoch auch weiterhin die erfolgreichste deutsche Serienproduktion von Sat.1.




Immerhin: «Toto & Harry» konnten vom erfolgreichen Vorprogramm einmal mehr profitieren und erzielten mit ihrer Polizeidoku im Anschluss gute 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Spannend wird es allerdings in zwei Wochen: Dann muss die Reihe «Stadt Land Mord» zeigen, ob sie eine würdige Vertretung für den «Bullen» ist. Im vergangenen Jahr ging das - allerdings noch am Mittwoch - jedoch gründlich schief.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19495
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 02. April 2007nächster ArtikelCaren Miosga moderiert die «Tagesthemen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung