TV-News

«Das Wunder von Berlin» (AT): Neues TV-Event vom ZDF geplant

von  |  Quelle: ZDF
Das ZDF lässt einen weiteren Eventfilm produzieren: Thema: Der Mauerfall 1989 und das damit verbundene Schicksal einer Familie.

Logo: ZDFAm 3. April 2007 beginnen die Dreharbeiten für das Eventmovie «Das Wunder von Berlin» (AT) in Berlin und Umgebung. Regisseur Roland Suso Richter verfilmt die wahre Geschichte einer Familie, dessen Oberhaupt ein hochranginger Offizier der Staatsicherheit ist. Die Familie hat mit schweren Problemen zu kämpfen, die sogar an die Öffentlichkeit gelangen. Der 9. November 1989 verändert aber nun alles.




Wann das TV-Event zu sehen ist, ist noch nicht bekannt - die Dreharbeiten zum Film dauern voraussichtlich noch bis zum 30. Mai 2007 an. Kostja Ullmann, Karoline Herfurth, Heino Ferch und Veronica Ferres stehen ebenso auf der Besetzungsliste wie Michael Gwisdek und André Hennicke. Laut einer Pressemitteilung vom ZDF zeigt die Produktion "eine DDR-Familie im Spannungsfeld von Freiheitsbedürfnis, politischen Überzeugungen, alten und neuen persönlichen Beziehungen und den sich daraus ergebenden emotionalen Konflikten."

Logo: ZDFDas Drehbuch für «Das Wunder von Berlin» schrieb Thomas Kirchner, der schon u.a. für «Mord am Meer» verantwortlich war. Vor der Kamera von Holly Fink («Dresden») spielen zusätzlich neben den oben genannten Darstellern noch Gesine Cukrowski, Aaron Hildebrandt, Clemens Schick und Hermann Beyer mit. «Das Wunder von Berlin» ist eine teamWorx-Produktion im Auftrag von ZDF und ZDF Enterprises, Produzenten sind Nico Hofmann, Benjamin Benedict und Jürgen Schuster. Redaktionell vom ZDF zeichnen sich Heike Hempel und Alexander Bickel verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/19452
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mein schlimmster Tag»nächster ArtikelUmzug: Klaus-Peter Siegloch geht nach Washington
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung