Quotennews

Der TV-Tag: Tag 14; 13. April 2003

Den Tagessieg und Platz 2 in der Wochenwertung erreichte der gestrige ARD-"Tatort" namens "Hexentanz". 9,14 Millionen Menschen schauten den Sonntagabendkrimi im Ersten. Der Marktanteil betrug sehr gute 26,8 %. Auch die Ränge 2 und 3 gehören der ARD: die altehrwürdige "Tagesschau" rangiert mit 8,13 Millionen vor der Talkrunde von Sabine Christiansen, die immerhin 5,44 Millionen Zuschauer für sich verzeichnen konnte.

Mit genau der Hälfte der "Tatort"-Zuschauerzahl muß sich der stärkste Konkurrent zufriedengeben: den Rosamunde-Pilcher-Film "Dornen im Tal der Blumen" schauten sich 4,67 Millionen (zumeist weibliche) Fans an. Im Prime-Time-Rennen dahinter liegen nahezu gleichauf die beiden Hollywood-Filme von RTL und ProSieben: "X-Men" auf RTL sahen 4,36 Millionen und "Notting Hill" auf ProSieben noch 4,12 Millionen an. Somit landete die SAT.1-Show "Deutschlands wahre Helden" nur auf dem abgeschlagenen fünften Rang. Die Show mit Kai Pflaume begeisterte lediglich 3,17 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 9,7 % entspricht.

Im Vorabendprogramm gewann die ARD-"Lindenstraße" mit 4,42 Millionen Zuschauern und respektablen 21,0 % Marktanteil. Dahinter liegt die "ZDF Expedition: Königinnen vom Nil", welche 4,02 Millionen für sich verzeichnen konnte.

Den Wochensieg schaffte gerade noch einmal so Günther Jauchs "Wer wird Millionär?". Die Montags-Ausgabe sahen 9,64 Millionen. Dies ist eine halbe Million mehr als der "Tatort" gestern für sich verzeichnen konnte. Auf den dritten Rang in der abgelaufenen Woche kam die Freitags-Ausgabe der RTL-Quizshow, die 8,80 Millionen Zuschauer hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel16:00 Uhr-Serie bekanntnächster ArtikelUPN geht in die Offensive
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung