Köpfe

«DSDS»: 'Lovesongs'-Mottoshow im Ticker

von
Quotenmeter.de-Redakteur Alexander Krei berichtet ganz subjektiv im Live-Ticker über die dritte Mottoshow von «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL.

20:04 Uhr. Herzlich willkommen zum Live-Ticker zu "Deutschland sucht den Superstar". In wenigen Minuten startet die dritte Mottoshow - ich bleibe dran und berichte für all diejenigen, die gerade keinen Fernseher zur Hand haben und dennoch wissen möchte, wie's bei den Superstars läuft.

20:10 Uhr. Ein Blick auf die Songs der Kandidaten - alles dreht sich heute um die "schönsten Lovesongs aller Zeiten."

● Francisca Urio: "If I Ain't Got You" (Alicia Keys)
● Max Buskohl: "Here Without You" (3 Doors Down)
● Lauren Talbot: "True Colors" (Cindy Lauper)
● Mark Medlock: "Endless Love" (Lionel Richie)
● Lisa Bund: "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" (Aretha Franklin)
● Martin Stosch: "If Tomorrow Never Comes" (Ronan Keating)
● Thomas Enns: "I Want To Know What Love Is" (Foreigner)
● Julia Falke: "Angel" (Sarah McLachlan)

20:15 Uhr. Los geht's! Moderator Marco Schreyl gibt den Startschuss für die dritte Mottoshow.

20:17 Uhr. Die Juroren Anja Lukaseder, Heinz Henn und Dieter Bohlen sind schon da. Auch die Band ist bereit.

20:18 Uhr. Alle acht Kandidaten betreten die Bühne - auch Mark Medlock, der in dieser Woche einen Zusammenbruch erlitten hatte.

20:20 Uhr. Kritische Worte von Bohlen zu Beginne: Einige seien zu selbstgefällig. Nun müssen sich alle den "Arsch aufreißen". Das war deutlich.

20:22 Uhr. Martin Stosch macht den Anfang mit "If Tomorrow Never Comes" von Ronan Keating. Im Filmbeitrag geht's - natürlich - um Liebe.

20:25 Uhr. Er singt im Rahmen seiner Möglichkeiten - vom Original ist Martin weit entfernt.

20:27 Uhr. Insgesamt eine solide Leistung von Martin. Die Mädels dürften jedoch auch in dieser Woche wieder für ihren Liebling anrufen.

20:29 Uhr. Bohlen: "Du hast den Anfang ganz schön verdudelt." Anja Lukaseder war der Auftritt nicht genug. Morgen wird sich keiner mehr an diesen Auftritt erinnern - meint Kollege Henn.

20:31 Uhr. Laurens Vater drückt die Daumen - heute trägt er mal nicht Kilt.

20:33 Uhr. "True Colors" von Cindy Lauper wird nun gesungen von Lauren Talbot. Ob Sie wieder lobende Jury-Worte erhalten wird?

20:36 Uhr. Ob die schiefen Töne bei ihren Auftritten jemals verschwinden werden? Seien wir gespannt, wie die Juroren hingehört haben.

20:38 Uhr. Heinz Henn war der Meinung, dass es nicht der beste Auftritt war - diesmal sei sich ihrer Umwelt bewusst gewesen. Sein Rat: Lauren soll "die ganze Scheiße" um sie herum vergessen. Anja Lukaseder sieht sie als "Gesamtkunstwerk" und verzeiht die schiefen Töne.

20:40 Uhr. Bohlen ist von falschen Tönen manchmal ein wenig genervt, das Wichtigste sei jedoch Laurens "Aura", findet der "Pop-Titan".

20:41 Uhr. Warum ist "Lovesongs" eigentlich das Motto der heutigen Show? Richtig, eine passende "DSDS"-CD ist mittlerweile im Handel. Marco Schreyl wirbt natürlich dafür...

20:42 Uhr. Zeit für die Werbung. Vor einer Woche waren die Pausen recht kurz - mal schauen, wie lange diesmal das Programm unterbrochen wird. Oder wird die Werbung nur durch das Programm unterbrochen?!

20:49 Uhr. Weiter geht's mit Julia Falke und "Angel" von Sarah McLachlan. Ob sie sich mit diesem Song einen Gefallen getan hat?

20:51 Uhr. Also wenn die Jury den Auftritt gut fand, höre ich sofort mit dem Ticker auf! ;)

20:54 Uhr. Bohlen fand's "grausam und ganz schlimm". Heinz Henn wurde vom Song traurig, obwohl "Angel" eigentlich Hoffnung spenden soll.

20:56 Uhr. Max Buskohl singt "Here Without You" von 3 Doors Down. Noch hat er die große Liebe nicht gefunden, gesteht der junge Sänger. Wenn das mal nicht für viele Liebesbriefe sorgen wird.

20:58 Uhr. Max hat seinen eigenen Stil längst gefunden. Das zeigt er auch heute Abend wieder. Bislang ein überzeugender Auftritt.

21:00 Uhr. Zum Ende hin dreht er nochmal richtig auf. Wirklich gut.

21:03 Uhr. Henn: "Meine Fresse - bist Du weit gekommmen!", lobt er Max' Entwicklung. Er werde von Show zu Show besser. Anja Lukaseder fand den Schluss "sehr, sehr geil". Wäre sie 20 Jahre jünger, hätte sie sich spätestens heute Abend in ihn verknallt, sagt sie. Bohlen sah heute zum ersten Mal "Max, den Mädchenschwarm".

21:04 Uhr. Peinlich: Schreyl macht Anja Lukaseder 20 Jahre älter...

21:06 Uhr. Ein Kumpel von Mark Medlock sitzt im Publikum. Er kennt ihn schon seit 1986 - der Moderator rechnet diesmal schnell: "Das ist seit... 21 Jahren." Respekt!

21:07 Uhr. Mark wurde schon häufiger im Leben enttäuscht. Das ist die Botschaft des Beitrags. Gleich wird er "Endless Love" von Lionel Richie singen. Seinen Zusammenbruch hat er offenbar verkraftet.

21:10 Uhr. Authentischer Auftritt ohne Kaspereien.

21:13 Uhr. Dieter Bohlen hält Mark für ein "Ausnahmetalent", will sich mit ihm nach der Sendung in der Garderobe treffen. Anja Lukaseder bedankt sich für einen gelungenen Auftritt und auch Heinz Henn will den "angeschlagenen Tiger nicht in die Enge treiben". Marks Leistung bezeichnet er als "unglaublich".

21:15 Uhr. Moderator und Juroren sind sehr stolz auf Mark, der sich doch noch zu einem Auftritt bewegen konnte und sichtlich angeschlagen war. Nun gibt's erst mal Werbung.

21:21 Uhr. Pause vorbei - show must go on.

21:23 Uhr. Nächster Kandidat ist Thomas Enns. "I Want To Know What Love Is" von Foreigner ist sein Song. Mal schauen, wie er sich ohne seinen Bruder heute schlagen wird.

21:25 Uhr. Holpriger Anfang, danach eine deutliche Steigerung.

21:28 Uhr. Henn bemängelt Schwächen bei den Strophen. Er sei enttäuscht, wenngleich es nicht der schlechteste Auftritt des Abends war. Dem schließt sich auch Kollegin Lukaseder an.

21:31 Uhr. Dieter Bohlen lobt dagegen die Leistung - sieht Stärken im Refrain bei Thomas und Schwächen während den Strophen bei Lauren. Sein Tipp: Beide sollten miteinander Kinder haben, dann könnten diese mit Sicherheit sowohl Strophen als auch Refrain perfekt singen... Dabei ist Thomas doch noch Jungfrau, wie in einer großen Tageszeitung zu lesen war. Hat Bohlen doch bestimmt nicht überlesen, oder?!

21:33 Uhr. Francisca Urio kommt gleich an die Reihe. Im Beitrag spricht sie über Liebeserfahrungen und schwierige Situationen.

21:35 Uhr. "If I Ain't Got You" von Alicia Keys - schwieriger Song, den sie perfekt meistert. Eindeutig die beste Leistung des Abends. Sieht es die Jury genauso?

21:38 Uhr. Bohlen findet Francisca "perfekt" - möglicherweise zu perfekt, meint er. Anja Lukaseder bewundert vor allem die "Frauenpower" und hofft auch die Anrufe der Zuschauer.

21:40 Uhr. Auch Heinz fand fast nur lobende Wort - nur den Schnörkel sollte sie sich sparen. "Lass die Scheiße weg", fordert er.

21:41 Uhr. Fehlt nur noch Lisa Bund. Doch diesen Auftritt gibt's erst nach der Werbung.

21:48 Uhr. Die Pause ist vorbei. Nun darf also Lisa Bund "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" von Aretha Franklin zum Besten geben.

21:50 Uhr. Im Beitrag geht es gleich zu Beginn um die Streitigkeiten in der "Superstar-Villa", die für Schlagzeilen sorgten. Das kommt wohl davon, wenn man Kinder alleine lässt...

21:53 Uhr. Lisa liefert einen sehr guten Auftritt ab und zeigt, dass sie eine wirklich starke Stimme besitzt.

21:55 Uhr. Heinz Henn: "Lisa, wie wir sie lieben! Geil!" Anja Lukaseder sagt, die Schlagzeilen der vergangenen Woche interessieren sie nicht - alleine die Leistung auf der Bühne sei wichtig. Sie ist ebenso wie Bohlen von Lisa Bund begeistert.

21:56 Uhr. Die dritte Mottoshow ist gelaufen, nun wird noch einmal der Schnelldurchlauf gezeigt. Die Zuschauer haben in der nächsten Stunde die Qual der Wahl.

21:58 Uhr. Ab ca. 22:55 Uhr geht es dann auch hier weiter mit dem Live-Ticker zu "DSDS". Bis dahin noch einen schönen Abend!

22:58 Uhr. Noch laufen angeblich lustige Homevideos bei RTL. Lange kann es jedoch nicht mehr dauern, bis es weitergeht mit "DSDS".

23:00 Uhr. Anpfiff zur Entscheidungsshow. Doch in den ersten Minuten dürfte nicht viel passieren. Auch weiterhin ist somit Warten angesagt.

23:02 Uhr. Bei RTL läuft der Schnelldurchllauf. Noch einmal werden sämtliche Höhe- und Tiefpunkte des Abends gezeigt.

23:05 Uhr. Die zehn Finalisten von "Deutschland sucht den Superstar" haben nun einen gemeinsamen Auftritt. Sie singen einen Titel aus dem aktuellen Album zur Show.

23:07 Uhr. Passend zum "Lovesongs"-Motto sind die Kandidaten nun in schwarz und rot gekleidet.

23:09 Uhr. Erholung ist angesagt: Werbung.

23:13 Uhr. Es geht weiter - natürlich muss Marco Schreyl jetzt erst noch auf die Formel 1 hinweisen. Schalte zu Florian König nach Australien...

23:16 Uhr. Nun sollte es aber soweit sein. "DSDS" steht jetzt im Mittelpunkt.

23:18 Uhr. Die letzten Sekunden laufen. Mark will das Schicksal entscheiden lassen, Julia rechnet damit, nach vorne kommen zu müssen.

23:19 Uhr. Warten auf den Notar. Dieter Bohlen rechnet mit dem Aus von Julia - ihr Zug wird heute nach Niederbayern fahren, meint er. Auch Anja Lukaseder rechnet damit, obwohl ihr das "Herz blutet". Heinz Henn hat die gleiche Meinung.

23:20 Uhr. Offizielles Ergebnis ist vom Notar beglaubigt worden - Herr Dr. Fleischhauer bringt den Umschlag. Schreyl macht's spannend.

23:21 Uhr. "Der ganz große Traum kann jederzeit enden", sagt er. Recht hat er. Marks Kommentar: "Mach's nicht so spannend hier." Er ist sicher in der nächsten Runde.

23:22 Uhr. Lauren ist die Nächste: Sie ist noch nicht sicher weiter und muss nach vorne kommen.

23:23 Uhr. Nun wird der "grausame" Auftritt von Julia bewertet: Auch sie muss aufstehen und auf die Entscheidung warten. Francisca ist hingegen sicher in der vierten Mottoshow.

23:24 Uhr. Mädchenschwarm Martin hat es noch nicht geschafft, auch er muss nach vorn. Kollegin Lisa Bund, die eine schwierige Woche hinter sich hat, darf dagegen schon jetzt jubeln: Sie ist weiter.

23:26 Uhr. Max oder Thomas? Einer von beiden ist sicher weiter. Wer wird es sein?

23:27 Uhr. Max ist es - Thomas muss nach vorn zu Lauren, Julia und Martin.

23:28 Uhr. Sicher in der vierten Mottoshow ist Martin Stosch. Da haben wohl die jungen Zuschauerinnen morgen wieder eine hohe Handy-Rechnung...

23:29 Uhr. Nur noch zwei Tickets für die nächste Runde. Mit dabei sein wird Thomas Enns. Übrig bleiben somit Lauren und Julia. Hat die Jury Recht?

23:30 Uhr. Für wen ist der Traum vom Superstar ausgesträumt? Lauren ist in der nächsten Runde, Julia Falke muss die Castingshow verlassen!

23:31 Uhr. Julias schönste Momente bei "DSDS" werden gezeigt. Sie hatte in den vergangenen Wochen und Monaten sichtlich Spaß, doch die heutige Leistung war nicht ausreichend.

23:33 Uhr. Das war der "DSDS"-Liveticker. Die nächste Mottoshow gibt es in zwei Wochen, dann tritt die Show erstmals gegen "Wetten, dass..?" an. Danke für's Lesen des Tickers und noch ein schönes Rest-Wochenende!

Kurz-URL: qmde.de/19276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ohne einander»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 17. März 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung