Quotennews

Quoten-Duell II: «Tatort» schlägt ZDF-Romanze

von
Nach der «Flucht»-Pause setzte das Erste am Sonntagabend wieder auf die bewährte «Tatort»-Reihe. Auch beim ZDF war in dieser Woche wieder alles wie immer.

Logo: ARDMit «Die Flucht» konnte das Erste vor sieben Tagen mehr als elf Millionen Menschen zu sich locken, am vergangenen Sonntag kehrte nun die bewährte Krimikost zurück auf den Bildschirm. Der neue «Tatort» mit Robert Atzorn holte sich gleich den Primetime-Sieg.

Im Schnitt sahen 7,04 Millionen Menschen die Folge "Liebeshunger". Damit konnte ein guter Marktanteil von 18,7 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden. Noch dazu lag die Krimireihe auch bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich über dem Schnitt der ARD: Mit 2,20 Millonen Zuschauern dieser Altersklasse kam der «Tatort» zwar nicht an die US-Spielfilme bei RTL und ProSieben heran; mit einem Marktanteil von 13,8 Prozent dürfte man jedoch sicherlich zufrieden sein.




Auch das ZDF hatte am Sonntagabend mit Bewährtem Erfolg: Schöne Landschaften und große Gefühle sorgten einmal mehr für tolle Zuschauerzahlen. So erreichte das Melodram «Fjorde der Sehnsucht» erwartungsgemäß gute 6,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen damit verbundenen Marktanteil von 17,3 Prozent. Lediglich die Jüngeren zeigten wenig Interesse an der ZDF-Produktion und bescherten dem Mainzer Sender nur 6,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19169
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins und VOX hoffen auf Dokus am Sonntagnächster ArtikelQuoten-Duell I: «The Day After Tomorrow» lässt «Spider-Man 2» klar hinter sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung