Quotennews

Raabs «Wok-WM» setzt Abwärts-Trend erneut fort

von
Die fünfte Auflage der Promi-Show mit Stefan Raab verlor wieder einige Zuschauer. Spitzen-Quoten wie vor einigen Jahren sind offenbar nicht mehr möglich.

Foto: ProSiebenAls Stefan Raab zum ersten Mal zur «TV total Wok-WM» lud, waren im Schnitt fast fünf Millionen Menschen dabei. Nun, fast fünf Jahre danach, ist man von solchen Werten weit entfernt.

Am Freitagabend ging der etwas andere Sport-Wettbewerb erneut auf Sendung, doch mit 2,70 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war diese Ausgabe der «Wok-WM» die bislang schwächste. Der Marktanteil belief sich auf 11,4 Prozent und lag damit genau auf dem Niveau des Vorjahres, als die Show noch am Samstagabend zu sehen war. In der Zielgruppe waren diesmal 2,03 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, was für gute 20,8 Prozent Marktanteil, aber nicht für den Titel der meistgesehenen Sendung des Tages reichte. Den holte sich ausgerechnet der zuletzt häufiger schwächelnde Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?».




Die erste «Wok-WM» wollten im Jahr 2003 noch 4,98 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen, ein Jahr später waren es noch 4,54 Millionen Zuschauer. Vor zwei Jahren fiel die von ProSieben-Moderator Stefan Raab ins Leben gerufene Sportart auf 3,95 Millionen Zuschauer herunter, ehe 2006 "nur" noch 3,28 Millionen Menschen dabei waren. Dennoch: Ein Erfolg ist die «Wok-WM» für ProSieben noch immer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19148
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder stärker: «Close to Home» gewinnt an Fahrtnächster ArtikelSat.1 und die «Schillerstraße»: Die Quoten-Not wird immer größer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung