Quotennews

Sat.1 im Glück: «Navy CIS» mit starker Rückkehr

von
Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen den Start der vierten Staffel am Sonntagabend. Profitieren konnte «Criminal Minds» im Anschluss.

Mit vielen Flops begann das Fernsehjahr für Sat.1, doch inzwischen konnte der Berliner Sender wieder einige Brandherde beseitigen. So überzeugte «Der Bulle von Tölz» zuletzt am Montagabend und auch die neue Serie «Allein unter Bauern» legte einen ordentlichen Start hin.

Auch am Sonntagabend läuft es nun wieder prima. Der Grund ist die neue Staffel von «Navy CIS», die nun auf Sendung ist. 3,83 Millionen Menschen sahen den Auftakt zu 14 neuen Folgen und bescherten Sat.1 damit einen Marktanteil von 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lief es ebenfalls gut: Obwohl die Konkurrenz alles andere als schwach war, entschieden sich 2,67 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Folge "Schalom" - der Marktanteil kletterte auf 17,0 Prozent.




Foto: Buena VistaVom erfolgreichen Vorprogramm profitierte auch «Criminal Minds»: Da die Quoten der Serie im Anschluss an «NCIS»-Wiederholungen nicht wirklich berauschend waren, verlegte Sat.1 die restlichen Folgen der ersten Staffel. Seit Sonntag sind diese Episoden nun on air - mit 14,1 Prozent Marktanteil sah es zudem recht gut aus, die Konkurrenz von RTL ließ Sat.1 damit auch um 21:15 Uhr hinter sich. Insgesamt verfolgten 3,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die US-Krimiserie. Damit betrug der Marktanteil hier ordentliche, wenngleich auch nicht überragende 8,7 Prozent.

Die erfolgreiche Primetime half aber letztlich nichts: Im Tagesvergleich kam Sat.1 am Sonntag nur auf 7,5 Prozent Marktanteil bei allen sowie 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19058
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Oscars waren die meistgesehene Sendungnächster ArtikelNicht ganz so stark wie «Dresden»: Über elf Millionen sahen «Die Flucht»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung