US-Quoten

CBS-Krimis gewinnen den Freitag

von  |  Quelle: Mediaweek
In den USA beginnen unterdessen die Diskussionen um eine mögliche Absetzung von «Close to Home».



Foto: Warner Bros.CBS lieferte am Freitag eine recht starke Leistung ab: Eine Wiederholung von «Ghost Whisperer» lockte neun Millionen Menschen vor die TV-Geräte, «Close to Home» kam eine Stunde später auf 9,8 Millionen Zuschauer. Eine ordentliche Reichweite, doch werden in den Vereinigten Staaten erste Stimmen laut, die befürchten, CBS werde die Krimiserie nicht für eine dritte Staffel verlängern. Den Abend beendete «Numb3rs» im CBS-Programm, die Zuschauerzahl war allerdings schlechter als sonst (8,5 Millionen Zuseher) – der Grund: Es lief nur eine Wiederholung.



Um 20 Uhr hatte NBC die Marktführung inne: «1 vs. 100» begeisterte über 9,9 Millionen Amerikaner – schlechter lief es für «Las Vegas». 8,17 Millionen Menschen sahen eine weitere Folge der Serie, die erst vor kurzem um eine weitere Staffel verlängert wurde. Eine Bestätigung der Fortsetzung in der neuen TV-Saison fehlt noch für das Ur-«Law & Order». Angesichts der aktuellen Quoten dürfte dies eine durchaus heikle Angelegenheit werden: Gestern sahen nur 7,3 Millionen Menschen zu, sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind selbst für eine Wiederholung zu wenig.



4,76 Millionen Menschen verfolgten bei TheCW die Wrestling-Übertragung, Verlierer des Abends war das Network FOX, dass die «NAACP-Awards» ausstrahlte und damit nur 3,93 Millionen Menschen hinter dem Ofen hervorlockte. Mäßig lief der Abend auch für ABC: Eine Wiederholung von «Grey’s Anatomy» lief mit nur 4,44 Millionen Zuschauer alles andere als gut, eine Stunde später versagte auch ein Re-Run von «Wife Swap» mit 4,6 Millionen Zusehern. Lediglich das Nachrichtenmagazin «20/20» um 22 Uhr kam auf ordentliche Werte – 7,63 Millionen Amerikaner sahen zu.


Mehr zum Thema... Law & Order US Quoten
Kurz-URL: qmde.de/19044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Flucht»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 03. März 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung