Köpfe

Martina Gedeck: Keine Lust auf Oscar-Feier

von  |  Quelle: stern.de
Die Schauspielerin Martina Gedeck ist verärgert über Florian von Donnersmarck, den Regisseur des Films «Das Leben der Anderen».

Das riecht nach Ärger: Obwohl Schauspielerin Martina Gedeck eine Hauptrolle in dem Kino-Erfolg «Das Leben der Anderen» spielt, habe sie keine Einladung für die Oscar-Feier in Los Angeles erhalten. Das sagte Gedeck im Interview mit "stern.de".

Donnersmarck habe die vier Tickets, die ihm zur Verfügung stünden, anderweitig verteilt, unter anderem an Hauptdarsteller Sebastian Koch. "Herr Donnersmarck setzt Prioritäten, würde ich sagen", so Gedeck. «Das Leben der Anderen» ist für den Oscar in der Kategorie "Bester ausländischer Film" nominiert. Gedeck will nun gar nicht an den Oscar-Feierlichkeiten teilnehmen. "Ich werde nicht an einer Nebenparty teilnehmen", so Gedeck. Trotz des Ärgers hofft sie, dass «Das Leben der Anderen» den Oscar gewinnt. Die Chancen stünden gut. Der Film habe eine "amerikanische, auslandskompatible Dramaturgie", erklärte die Schauspielerin.




Ausführlich sprach Gedeck auch über ihre Zusammenarbeit mit Robert de Niro im Film «Der gute Hirte», der im Wettbewerb der Berlinale läuft. "Ich habe jede Sekunde genossen, mit jemandem zu tun zu haben, der wirklich alles aus dir rausholt", sagte Gedeck zu "stern.de". Derzeit dreht Gedeck eine Komödie, die an Weihnachten in die Kinos kommen soll.

Kurz-URL: qmde.de/18794
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeorge Clooney steht auf starke Frauennächster ArtikelQuotencheck: «Angie»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung