TV-News

Startschuss für elfte Staffel der «Küstenwache»

von  |  Quelle: ZDF
Am Dienstag, den 13. Februar 2007, begannen die Dreharbeiten zur elften Staffel der ZDF-Serie «Küstenwache». In Neustadt an der Ostsee werden bis zirka Dezember 2007 24 neue Folgen der Serie aufgezeichnet. Derzeit können ZDF-Zuschauer noch bis 21. März 2007 mittwochs um 19.25 Uhr die zehnte Staffel der Serie sehen.

Als neue Wachhabende Saskia Berg wird Sabine Petzl künftig das Team um Kapitän Ehlers (Rüdiger Joswig) verstärken. Die gebürtige Wienerin, die unter anderem bereits in den ZDF-Produktionen «Der Alte», «Siska» und «Schlosshotel Orth» zu sehen war, löst Stefanie Schmid ab, die seit 2004 als Wachoffizierin Jana Deisenroth zur Crew der "Albatros II" gehörte.




Neben dem bewährten Hauptcast um Rüdiger Joswig (Kapitän Holger Ehlers), Elmar Gehlen (Maschinist Wolfgang Unterbaur) und Michael Kind (Hauptkommissar Hermann Gruber) sind in der neuen Staffel wieder Rainer Basedow, Andreas Arnstedt, Aline Hochscheid und Ralph Kretschmar zu sehen.

Produziert wird die «Küstenwache» von der Opal Filmproduktion GmbH, Berlin (Michael Alexander, Alexander von Hohenthal, Jan-Richard Schuster). Die Redaktion im ZDF haben Sabine Groß und Sophie Venga Fitz. Ein Sendetermin steht noch nicht fest - zu rechnen ist mit ihnen aber erst im Jahr 2008.

Kurz-URL: qmde.de/18785
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKronzucker moderiert «Menschen und Mythen»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Nur noch Dr. House
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung