US-Quoten

CBS gewinnt reichweitenschwachen Freitag

von  |  Quelle: Mediaweek
FOX’ «Trading Spouses» konnte an die Werte der Vorwochen nicht herankommen – The CW performte unter ferner Liefen.



Foto: Buena VistaFreitagabend in den USA – traditionell alles andere als der reichweitenstärkste Abend der Woche. Lediglich CBS lag mit 10,60 Millionen Menschen im Schnitt im zweistelligen Bereich. Der Sender war den ganzen Abend über auch Marktführer. Schon um 20.00 Uhr lief es recht gut für «Ghost Whisperer» (Foto). Mit über elf Millionen Zuschauern lief die Folge besser als der bisherige Staffelschnitt. Einen kleinen Hänger hatte «Close to Home», das mit 10,47 Millionen Zuschauern das reichweitenschwächste CBS-Format am Abend war.



Ab 22.00 Uhr konnte letztlich «Numb3rs» überzeugen: 11,23 Millionen Zuschauer verfolgten die Serie rund um die Gebrüder Eppes und holten damit die beste Reichweite des gesamten Freitags. Zufrieden sein kann auch das Network NBC, das zu Beginn des Abends traditionell auf Gameshows setzt. «1 vs. 100» lockte aber nur knapp 9,50 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte und musste sich damit «Ghost Whisperer» geschlagen geben.



Schlecht sah es für «Las Vegas» aus: Die derzeit laufende vierte Staffel der Serie ist mit Abstand die schwächste – Fortsetzung gefährdet. Am Freitag sahen nur 9,14 Millionen Amerikaner zu. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch bei der Ur-Krimi-Serie «Law & Order». Diese liegt kaum mehr bei Reichweiten von über zehn Millionen, auch diese Woche sahen nur rund 9,60 Millionen Menschen zu. Die Verlegung auf den Freitagabend hat demnach also nicht gut getan.



Bei ABC stand zunächst die standesgemäße «Grey’s Anatomy»-Wiederholung auf dem Programm. Bezahlt macht sich diese aber auf keinen Fall – 6,59 Millionen Zuschauer sind dafür zu wenig. Um 21.00 Uhr wiederholte man eine Ausgabe des Nachrichtenmagazins «20/20» und lockte damit 6,75 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Nach 22.00 Uhr lief dann eine Sonderausgabe von «20/20». Darin richtete man den Fokus ganz auf den mysteriösen Tod von Anna Nicole Smith – 8,81 Millionen Amerikaner wurden dadurch durchschnittlich auf den neuesten Stand gebracht.



4,82 Millionen Menschen verfolgten die Wrestlingübertragung von The CW zwischen 20.00 und 22.00 Uhr. Zeitgleich war bei FOX zunächst «Nanny 911» (4,26 Millionen Zuschauer) und «Trading Spouses» zu sehen. Letzteres lief erst vor wenigen Wochen recht gut. Der Aufschwung ist inzwischen aber wieder vorbei – mit knapp 4,80 Millionen Zuschauern sah es in dieser Woche wieder eher mäßig aus.


Kurz-URL: qmde.de/18744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»: Drei von zehn Mädels sind rausnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 10. Februar 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung