TV-News

'Vertrauensbeweis': Anne Will über ihre neue Aufgabe

von  |  Quelle: NDR
Ab Herbst wird Anne Will die Nachfolge von Sabine Christiansen antreten. Was die künftige ARD-Talkerin zu ihrer neuen Aufgabe sagt, lesen Sie hier.

Foto: NDR/Dirk UhlenbrockSchon in wenigen Monaten wird der politische Talk im Ersten ein neues Gesicht haben. Anne Will wird Nachfolgerin von Sabine Christiansen (Quotenmeter.de berichtete). Am Montag äußerte sich sich zu ihrem neuen Job.

"Ich freue mich sehr, dass die Wahl auf mich gefallen ist. Das ist eine tolle Chance und ein großer Vertrauensbeweis. Bis zum Sendebeginn im Spätsommer bleibt noch ausreichend Zeit, um mich vorzubereiten und am Konzept zu feilen", sagte Will in einer Mitteilung des Norddeutschen Rundfunks (NDR). Das Ziel sei allerdings bereits jetzt klar: Will möchte eine "aktuelle, gesellschaftspolitische Gesprächsrunde anzubieten, die Themen aufgreift, aber auch eigene Themen setzt."




Das tägliche Nachrichtengeschäft lässt sich allerdings nicht mit dem ARD-Talk verbinden: "Dass ich dafür die «Tagesthemen» aufgeben muss, fällt mir schwer - das muss ich zugeben. Denn die «Tagesthemen» sind eine tolle Sendung und haben eine hervorragende Redaktion, mit der ich sehr gerne zusammen arbeite." Über eine mögliche Nachfolgerin äußerte sich Anne Will jedoch nicht.

Mehr zum Thema... Anne Will Tagesthemen
Kurz-URL: qmde.de/18651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Closer»nächster ArtikelSachlich und souverän: Das ist die neue Christiansen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung