Köpfe

Wer wird's? Der große Christiansen-Check

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Anne Will, Frank Plasberg und Sandra Maischberger haben große Chancen, die Nachfolge von Sabine Christiansen antreten zu können. Ein nicht immer ganz ernst gemeinter Kandidaten-Check von Alexander Krei.

Fotos: WDR/Olaf Reyermann/Volker Roloff/NDR/Dirk UhlenbrockJetzt wird’s spannend: Eigentlich sollte Günther Jauch ab Herbst im kurzen Röckchen Politikern und Wirtschaftsbossen in gewohnter Manier Brisantes aus der Nase ziehen. Doch weil der smarte RTL-Mann Angst vor dem Verwaltungsapparat der ARD hatte, muss nun schnell eine Notlösung gefunden werden. Nun stehen mit Anne Will, Frank Plasberg und Sandra Maischberger drei Kandidaten in den Startlöchern, denen die größten Erfolgs-Chancen zugerechnet werden.




Hier daher der große Christiansen-Check:

ANNE WILL
Fragen-Faktor: Stellt harte Fragen bei den „Tagesthemen“ und weiß, wie man bei Politikern Herzrhythmusstörungen verursacht
Popularitäts-Faktor: Man kennt sie zwar, doch für viele ist sie bislang nur „die, wenn der Wickert nicht da ist“
Kopfwackel-Faktor: Keine Christiansen-Kopie, beherrscht das Kopfwackeln in manchen Situationen aber trotzdem
Sender-Faktor: Ist beim NDR beschäftigt und hat daher die größten Chancen

FRANK PLASBERG
Fragen-Faktor: Harte Schale, weicher Kern. Auf seine Fragen sollte man aber dennoch antworten, ansonsten hat er stets ein kurzes Filmchen vorbereitet
Popularitäts-Faktor: Will kein „Zirkuspferd“ sein und ist es auch nicht. Noch kein Star, dafür aber zehn Mal so glaubwürdig wie Christiansen (was jedoch nicht schwer ist)
Kopfwackel-Faktor: Keiner. Schaut bei seinen Moderationen lieber hin und wieder auf den Boden
Sender-Faktor: Gilt als unbequem und arbeitet für den NDR-Konkurrenten WDR

SANDRA MAISCHBERGER
Fragen-Faktor: Durfte bei Erich Böhme lernen und stellt spätestens seit n-tv die charmantesten Fragen im deutschen Fernsehen
Popularitäts-Faktor: Lacht vor, während und nach der Sendung. Nettes Markenzeichen, das sympathisch macht
Kopfwackel-Faktor: Hat sie nicht nötig
Sender-Faktor: Hat bereits ihren eigenen WDR-Talk im Ersten

Welcher Moderator beziehungsweise welche Moderatorin wirklich auf Sabine Christiansen folgt, dürfte in den nächsten Tagen feststehen. Das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de wird darüber berichten.

Kurz-URL: qmde.de/18637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMorgen startet «Big Brother»: Fünf Männer und drei Frauen ziehen einnächster ArtikelSonntagsfragen an Borris Brandt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Christian Lukas

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung