Quotennews

Hauchdünner Sieg: «WWM?» mal vor «CSI: NY»

von
«Wer wird Millionär?» kann's doch noch: Am Montagabend setzte sich das Quiz vor die interne Konkurrenz. Der Vorsprung: 0,01 Millionen Zuschauer.

Spannender kann man das Rennen um den Primetime-Sieg eigentlich nicht machen. Während die US-Krimiserie «CSI: NY» in den vergangenen Wochen nahezu regelmäßig der RTL-Quizshow das Wasser abgraben konnte, hatte in dieser Woche mal Günther Jauch die Nase vorn.

«Wer wird Millionär?» erreichte in der Zielgruppe am Montagabend im Schnitt 2,38 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Die parallel laufende Serie brachte es bei VOX auf nur geringfügig schlechtere 2,37 Millionen. Auch die Marktanteile waren auf einem nahezu gleichen Niveau. Während es «Wer wird Millionär?» auf 17,4 Prozent brachte, erzielte «CSI: NY» bei VOX einen Marktanteil von 17,5 Prozent. Insgesamt lag das Quiz mit 7,74 Millionen Zuschauern allerdings erwartungsgemäß deutlich vor der Serie, die auf dennoch gute 3,90 Millionen Zuschauer kam.




Im Anschluss zog VOX jedoch in der Zielgruppe davon: Die Krimiserie «Criminal Intent: Verbrechen auf den Spur» lockte durchschnittlich 2,12 Millionen Werberelevante zum kleinen Kölner Sender. RTL setzte dagegen mit «Im Namen des Gesetzes» auf deutsche Krimiware und unterhielt damit nur 1,58 Millionen junge Menschen. Der Marktanteil belief sich auf schwache 11,5 Prozent, während sich VOX über tolle 15,3 Prozent freuen konnte. Für einen guten Abschluss des Krimi-Abends sorgte schließlich «Crossing Jordan - Pathologin mit Profil»: 14,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18551
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: «Sturm der Liebe» stärker als die Primetimenächster ArtikelAuf's falsche Pferd gesetzt: «Gameshow-Marathon»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung