US-Quoten

Starker Freitagabend für FOX’ «Trading Spouses»

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Stärke der FOX-Formate war vor allem deswegen vorhanden, weil sonst viele Wiederholungen zu sehen waren.



CBS beispielsweise strahlte um 20.00 Uhr eine Wiederholung von «Ghost Whisperer» (Foto) aus und erreichte damit knapp 7,50 Millionen Menschen und einen Marktanteil von sieben Prozent bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen. Marktführer zu Beginn der Primetime war allerdings NBC. Der Sender fährt gut mit seiner Strategie um 20.00 Uhr Gameshows zu senden. «1 vs. 100» kam auf 9,37 Millionen Zuschauer.



Mit deutlichem Abstand landeten ABC, The CW und FOX auf den hinteren Plätzen. Bei FOX ging «Nanny 911» an den Start – aber nur etwas mehr als 4,50 Millionen Amerikaner wollten sich von der Dame Erziehungstipps geben lassen. Fast so viele Zuschauer – nämlich genau 4,50 Millionen - erreichte auch die Wrestling-Übertragung des Senders The CW. Ein guter Wert, wenngleich man sagen muss, dass die Sendung wohl von den sonstigen Wiederholungen profitierte. Denn auch ABC sendete nur Konserve. Die Wiederholung von «Grey’s Anatomy» lockte 6,35 Millionen US-Bürger vor die Fernseher.



Von NBC zu CBS wechselte die Marktführerschaft nach 21.00 Uhr. Eine Wiederholung von «Close to Home» (Foto) wurde von mehr als 8,50 Millionen Menschen gesehen und auch nach 21.00 Uhr war CBS klar marktführend. «Numb3rs» kam trotz der Tatsache, dass auch diese Folge bereits einmal im Fernsehen zu sehen war auf 8,44 Millionen Zuschauer.



NBC musste sich in beiden Stunden geschlagen geben. Wiederholungen von «Las Vegas» (6,64 Millionen Zuschauer) und «Law & Order» (7,88 Millionen) konnten gegen die CBS-Krimiserien nichts ausrichten. Heimlicher Gewinner in der Stunde nach 21 Uhr war ohnehin FOX’ «Trading Spouses». Das Format, das im bisherigen Saison-Schnitt auf nur knapp 4,2 Millionen Zuschauer kommt, wurde am gestrigen Freitag von 6,30 Millionen Menschen gesehen. Vor allem bei den Werberelevanten lief es stark. Im Vergleich zum Vorprogramm «Nanny 911» gewann das Format 47 Prozent 18- bis 49-Jährige hinzu.



Für ABC lief es auch nach 21.00 Uhr nicht gut. Eine Wiederholung von «Brothers & Sisters» fiel beim Publikum mit nur 4,37 Millionen Zuschauern durch und auch das Nachrichtenmagazin «20/20», das ab 22.00 Uhr gezeigt wurde konnte nicht überzeugen. Nur knapp 7,50 Millionen Menschen sahen zu – gegen zwei Wiederholungen im Konkurrenzprogramm wäre sicherlich mehr drin gewesen. Immerhin war ABC Marktführer beim jungen Publikum in der Stunde nach 22.00 Uhr.


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