TV-News

Des Geldes wegen: Viacom und Jamba sind nun gute Freunde

von  |  Quelle: Jamba
Mitte August 2005 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de unter Berufung des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, dass die Sendergruppe MTV Networks, die seit kurzem Viacom Germany heißt, keine Klingeltonwerbung mehr ausstrahlen möchte. Damals ließ Chefin Catherine Mühlemann verlauten, dass die tanzenden Küken nicht mehr zum Konzept der Sender passen, die Zuschauer vergrault und finanzkräftige Werbekunden abschreckt.




Am Donnerstag gab der Klingeltonprimus Jamba bekannt, man habe eine umfangreiche Partnerschaft mit Viacom Germany geschlossen. Damit wird Jamba zukünftig alle Handy-Contents der Sender MTV, VIVA, NICK und COMEDY CENTRAL in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereitstellen. Die Vermarktung der mobilen Produkte wird zukünftig von beiden Partnern getragen und unter beiden Markennamen erfolgen. Gleichzeitig wird eine neue Sendung auf VIVA rund um das Thema Klingeltöne künftig mit Jamba als technischem Partner produziert. Weitere Kooperationen im TV-Bereich sind geplant. Damit dürfte die bunte und schrillende Werbung wieder zu den Fernsehkonzepten passen.

Die Umsetzung und Aufbereitung der auf den jeweiligen TV-Formaten basierenden Contents für Mobiltelefone wie Klingeltöne, Wallpaper und Handygames sind ebenso Bestandteil der Kooperation, wie deren Bewerbung und Vertrieb über alle Jamba-Kanäle. Dazu gehören zum Beispiel Handy-Produkte zu Sendungen wie «Pimp My Ride» oder «SpongeBob Schwammkopf».

Kurz-URL: qmde.de/18489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel43. Adolf Grimme Preis: Die Nominierungen nächster Artikel«Editorial»: Echt? Wusste ich gar nicht!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung