TV-News

Neuer Serien-Mittwoch: «GSG 9» startet bei Sat.1

von  |  Quelle: Sat.1, Typhoon
Die neue Krimi-Serie «GSG 9» wird ab Anfang März am Mittwochabend im Programm von Sat.1 zu sehen sein.

In der vergangenen Woche berichtete Quotenmeter.de, dass Sat.1 den Krimi-Klassiker «Der Bulle von Tölz» von Mittwoch auf Montag verlegen wird. Neue Folgen des Formats mit Ottfried Fischer sind somit direkt am Wochenanfang zu sehen. Diese Umprogrammierung hat auch einen guten Grund. Bislang war nur klar, dass am Mittwoch um 20.15 Uhr die neue Serie «Allein unter Bauern» zu sehen sein wird.

Um 21.15 Uhr startet Sat.1 ab dem 7. März 2007 das Format «GSG 9 - Die Elite-Einheit». In 13 Folgen erzählt die Serie Geschichten rund um die Spezialeinheit BEK (BundesEinsatzKommando) der Bundeswehr. Ihre Haupteinsatzgebiete sind der Kampf gegen Terrorismus, organisierte Kriminalität und hochgefährliche Einzeltäter. Marc Benjamin Puch spielt den Chef der Truppe namens Geb. Außerdem mit im Team: Demir (Bülent Sharif), der lieber aufs Ganze geht und gerne mehr als nötig riskiert, Konny (Andreas Pietschmann), der aus einer Adelsfamilie stammt, der zurückhaltende Caspar (gespielt von Bert Böhlitz) und Frank (Jorris Risse), der unerfahrenste der fünf. Auch BEK-Kommandeur Thomas Anhoff (André Hennicke) und Petra Helmholtz (Florentine Lahme), die Analystin der «GSG 9», wissen: Die Balance im Team ist wie eine Lebensversicherung.




Chefautor der Serie ist Ulf Tschauder. Produziert wurde das Format von Typhoon, die im vergangenen Jahr für Sat.1 auch den gefloppten Event-Vierteiler «Blackout» gedreht haben.

Kurz-URL: qmde.de/18428
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. Januar 2007nächster ArtikelJugendwahn bei «GZSZ» kostet zwei Darsteller ihren Job
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung