Quotennews

«Wetten, dass..?» verliert bei den Jüngeren und legt bei den Älteren zu

von
Am Samstagabend waren wieder mehr als 13 Millionen Menschen dabei, als die große ZDF-Show mit Thomas Gottschalk auf Sendung ging.

In der letzten Ausgabe vor der Weihnachtspause fiel «Wetten, dass..?» unter die Marke von 13 Millionen Zuschauern. Diesmal ging es insgesamt gesehen wieder deutlich nach oben, doch bei den Jüngeren gab es erneut einen Rückgang.

So waren ab 20:15 Uhr im Durchschnitt 13,49 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren dabei, als Thomas Gottschalk wieder zu seinem Samstagabend-Dino lud. Der Marktanteil lag bei tollen 42,5 Prozent und damit wieder auf dem Niveau der zurückliegenden Sendung. In der für «Wetten, dass..?» wohl nicht unwichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren diesmal 4,14 Millionen junge Menschen dabei, was einmal mehr für sehr gute 34,0 Prozent Marktanteil reichte.




Dennoch setzte sich damit der Abwärtstrend der vergangenen Monate fort: Während die November-Ausgabe noch auf 4,69 Millionen junge Zuschauer und 39,2 Prozent Marktanteil kam, waren es im Dezember "nur" noch 4,29 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 38,0 Prozent Marktanteil. Der Tagessieg war Gottschalk auch diesmal aber natürlich wieder nicht zu nehmen.

Im Tagesvergleich wurde das ZDF dank Gottschalk und Wintersport Tagessieger in beiden wichtigen Gruppen: Mit 23,1 Prozent Marktanteil bei allen und 15,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sah es einmal mehr fantastisch aus für den Mainzer Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Gottschalk: ARD überzeugt mit Bond und Boxennächster Artikel«Weisheiten»: Ein feiner Zug von ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung