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«CSI» überrollt den Sat.1-Krimiabend erneut

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Auch in dieser Woche konnten die US-Serien bei Sat.1 wieder nicht gegen «CSI» ankommen. Allerdings gibt es auch ein wenig Hoffnung für die Berliner.

Groß dürfte der Schock vor einer Woche beim Blick auf die Einschaltquoten vom Donnerstag gewesen sein: Der komplett umstrukturierte Donnerstagabend von Sat.1 hatte überhaupt keine Chance gegen eine doppelte «CSI»-Folge.

Weil's so schön war, strahlte RTL auch diesmal wieder die US-Serie im Doppelpack auf: Mit jeweils rund 5,6 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie Zielgruppen-Marktanteilen von mehr als 26 Prozent war klar, wer derzeit die Macht am Donnerstag besitzt. Für «Without a Trace» lief es hingegen ähnlich schlecht wie vor sieben Tagen: Nur 1,73 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei miesen 5,2 Prozent. In der Zielgruppe bewegte sich die Krimiserie mit 890.000 jungen Zuschauern sowie 6,9 Prozent ebenfalls auf dem Niveau der Vorwoche.




Die Wiederholung von «Navy CIS» übersprang diesmal jedoch immerhin die 2-Millionen-Marke beim Gesamtpublikum und brachte es auf 2,37 Millionen Zuschauer und 7,5 Prozent Marktanteil. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 11,6 Prozent deutlich besser als eine Woche zuvor: Damals wollten gar nur 8,3 Prozent der Jungen zusehen. Besonders zufrieden sein dürfte man bei Sat.1 allerdings wohl mit der Entwicklung von «Numb3rs - Die Logik des Verbrechens»: Nachdem die Premiere beim Berliner Sender in der Vorwoche gerade mal 7,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen unterhielt, zeigte der Trend klar nach oben. 1,11 Milllionen Zuschauer dieser Altersklasse hatten einen ordentlichen Marktanteil von 11,3 Prozent zur Folge. Insgesamt reichten 1,89 Millionen Zuschauer für 8,4 Prozent.

Noch ist also nicht alles verloren für Sat.1: In der nächsten Woche könnte zudem die Stunde von «Without a Trace» schlagen. Dann läuft nämlich nicht mehr «CSI» im Gegenprogramm, sondern die deutsche Serie «Post Mortem» - und Produktionen aus der Bundesrepublk haben bekanntlich derzeit nicht gerade einen leichten Stand.

Die Primetime-Quoten vom Donnerstag im Überblick

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18268
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