TV-News

RTL: «Die Familienanwältin» soll den Montag retten

von  |  Quelle: RTL / Quotenmeter.de
Ab Februar zeigt der Kölner Sender neue Folgen der bislang mäßig erfolgreichen Serie mit Mariele Millowitsch. «Die Anwälte» müssen wohl noch warten.

Im vergangenen Jahr setzte RTL am Dienstagabend zum Teil noch auf deutsche Serien. Doch spätestens mit dem Überraschungs-Hit «Dr. House» bleibt dieser Tag wohl künftig fest in amerikanischer Hand.

Doch wohin mit den Eigenproduktionen? Am Donnerstag in einer Woche soll die neue Serie «Post Mortem» an den Erfolg von «CSI: Den Tätern auf der Spur» anknüpfen und mit änhlichen Fällen den Aufschwung bringen. Im Februar 2007 werkelt RTL außerdem an seinem Montagabend: Im Anschluss an «Wer wird Millionär?» sollen ab dem 19. Februar 2007 acht neue Folgen der Serie «Die Familienanwältin» mit Hauptdarstellerin Mariele Millowitsch gute Zuschauerzahlen holen.




Im vergangenen Jahr zeigte RTL «Die Familienanwältin» noch dienstags um 21:15 Uhr, doch selbst mit «CSI: Miami» im Vorprogramm waren die Einschaltquoten überwiegend ernüchternd. Nach einem guten Start ging das Interesse schnell zurück, die letzte Folge holte durchwachsene 15,2 Prozent Marktanteil in der begehrten Zielgruppe. Damit nimmt Millowitsch den schweren Sendeplatz ein, auf dem zuletzt selbst «Im Namen des Gesetzes» als Nachfolger von «Hinter Gittern» nur magere Werte einfahren konnte.

Unterdessen lässt die neue Krimiserie «Die Anwälte» wohl noch auf sich warten: Nach Quotenmeter.de-Informationen soll die deutsche Produktion mit Kai Wiesinger nach bisherigem Stand ebenfalls am Montagabend zu sehen sein. Bis die Serie an den Start geht, werden jedoch wohl noch einige Monate vergehen: Erst im Herbst 2007 könnte eine Ausstrahlung beginnen. Doch bis dahin kann sich bekanntlich noch viel ändern.

Kurz-URL: qmde.de/18255
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Queer as Folk»nächster Artikel«Editorial»: Alle freu(t)en sich auf Jauch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung