Quotennews

VOX und seine Krimiserien: «CSI» fehlt doch

von
Nachdem RTL dem kleinen Bruder den US-Hit klaute, muss VOX am Mittwoch mit deutlichen Zuschauereinbußen auskommen. Dafür läuft «CSI» nachts umso besser.

Ganz so locker wie geplant kann VOX das Fehlen von «CSI: Den Tätern auf der Spur» offenbar doch nicht wegstecken. Die Krimiserien am Mittwoch tun sich derzeit deutlich schwerer als noch mit der Schützenhilfe von «CSI».

So brachte es «Criminal Intent - Verbrechen im Visier» in dieser Woche zwar auf gute 2,58 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,9 Prozent, doch zu den besten Zeiten holte man selbst mit Wiederholungen bessere Quoten. Gleiches gilt auch für die Werte in der Zielgruppe: 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten diesmal ordentliche 11,5 Prozent Marktanteil, aber auch hier war man schon deutlich erfolgreicher.




Schwer tut sich außerdem auch «The Closer»: Nach einem tollen Start ging das Interesse des Publikums leicht zurück. Am Mittwochabend entschieden sich nur noch 1,42 Millionen werberelevante Fernsehzuschauer für die Folge "Liebe oder Hass", was für einen Marktanteil von 10,4 Prozent reichte. Beim Gesamtpublikum kam «The Closer» ab 21:10 Uhr auf durchschnittlich 2,31 Millionen Fans, der Marktanteil lag bei 7,1 Prozent. Vom bisherigen Tiefpunkt der Staffel, den «The Closer» in der vergangenen Woche erreichte, ist die Serie nur knapp entfernt. Dennoch: Auch «The Closer» liegt nach wie vor klar über dem VOX-Schnitt.

Doch durch das schwächere Vorprogramm hat zudem die Anwaltsserie «Boston Legal» mit Problemen zu kämpfen. Der US-Hit brachte es diesmal auf nur noch 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ein wenig kann VOX jedoch derzeit die geklaute «CSI»-Serie kompensieren, im Nachtprogramm strahlen die Kölner nämlich Wiederholungen der Krimireihe aus - mit einschlagendem Erfolg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren bis zu 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei. Dumm nur, dass auch damit im neuen Jahr Schluss sein wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. Dezember 2006nächster ArtikelNun tut sich auch noch «Die Super Nanny» schwer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung