Vermischtes

Jürgen Ohls neuer RTL II-Chefredakteur

von  |  Quelle: RTL II
RTL II hat einen neuen Chefredakteur: Der 45-jährige Jürgen Ohls übernimmt das Amt. Er war bisher Nachrichtenchef des Senders.

Verstärkung in der Chefetage von RTL II. Jürgen Ohls (45) ist neuer Chefredakteur der Münchner Fernsehstation. Seine Laufbahn startete bei der Hamburger Morgenpost und dem Stader Tageblatt. 1996 wechselte er als Nachrichtenredakteur zu RTL II. Nach zwei Jahren übernahm der Politologe die Funktion des Chef vom Dienst und wurde dann 1999 Nachrichtenchef. Seinen neuen Posten tritt er am 1. Dezember 2006 an.


"Jürgen Ohls ist ein hervorragender Journalist, denkt strategisch und hat eine hohe soziale Kompetenz“, sagt RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/17647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach drei Jahren: Sat.1-Chef Roger Schawinski gehtnächster ArtikelQuotencheck: «Dancing on Ice»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung